Wie löst man eine Karmische Bindung?

3 Antworten

"Gott zwingt Seine Geschöpfe auf festgelegte Karma-Pfade, auf die sie keinen Einfluß haben und denen sie sich nicht entziehen können. Was vorherbestimmt ist, muß geschehen." Bestimmten Leuten müssen wir begegnen, von anderen müssen wir uns trennen. Jede Begegnung und Trennung entspricht dem Karma-Gesetz, das allem Handeln in dieser Welt zugrunde liegt."

Adi Granth

Lacrimis27  23.02.2022, 10:28

Karma und Gott passt nicht zusammen... Das sind zwei völlig verschiedene lehren die sich eher noch widersprechen...

Karma hat auch nichts mit der westlichen Definition von Schicksal oder vorbestimmtheiten zu tun... Nichts mit einem. Gerechtigkeitssystem welches gut und böse kennt... Nichts das einen Gott notwendig oder gar etwas anderes als überflüssig macht ..

Lacrimis27  26.02.2022, 11:36
@gottesanbeterin

Aha... Das eine widerspricht dem anderen.... außer bei newage Esoteriker die versuchen aus hundert religiöse und esoterische Bausteine eine neue Religion zu basteln...

Newages Esoteriker interessieren sich nur nicht dafür etwas zu begreifen bevor sie die Begriffe verwenden und nehmen dann die Definitionen aus der Gerüchteküche... Karma als ein Synonym für ein Gerechtigkeitssystem, für Gottes Wille oder Schicksal zu nehmen, ist als würde man "Gott" als Synonym für den Sadismus nehmen...

"Der Gott götzt sich daran auf Menschen leiden zu sehen" - klingt das richtig? Nur für DICH nicht oder kann das ruhig allgemein so gesagt werden? Oder "die Schwerkraft lässt Dinge schweben" - stimmt so?

gottesanbeterin  26.02.2022, 15:45
@Lacrimis27

Bei den Hindus schließen sich sich das Goettliche und Karma keineswegs aus. Und was das "Westliche" betrifft: du vergisst, dass Jesus Asiate war.

Du bist ganz schön voreingenommen!

Hallo Greeneyedream

Was soll denn eine karmische Bindung sein?

Verwendet doch keine Wörter dessen Begrifflichkeiten ihr nicht versteht....

Sag demjenigen einfach das du kein Kontakt mehr wünscht... Die Folge daraus ist das du ein Freund weniger hast... Dein Karma dabei ist die Auswirkung auf dich selbst...

https://youtu.be/fJLickPfhaQ

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele

Greeneyedream
Beitragsersteller

Kontak Abbruch gab es vor allem von meiner Seite immer sehr oft.

Deswegen würde ich das nicht so einfach betiteln.

Lacrimis27  23.02.2022, 11:00
@Greeneyedream

Naja.. sehr oft Kontakt abbrechen? Dann wurde der Kontakt in der Zeit nie wirklich abgebrochen...

Informiere dich bitte erstmal eingehend darüber, was "Karma" eigentlich wirklich ist. Danach ist es gut möglich, dass sich deine Frage von selbst beantwortet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung