Soll 15€ Nachgebühr zahlen bei DHL-Päckchen

5 Antworten

Die Summe von €15 scheint mir etwas suspekt und dass sie dir nicht genau sagen können was das soll, erscheint mir noch komischer. Für Nach-/Strafporto ist die Summe zu hoch. Im Zweifelsfalle zur Post gehen und dir das Päckchen zeigen lassen. Vielleicht hilft dir das.

MickeyMouse1987
Beitragsersteller

Also es handelt sich um ein paar Schuhe für 4€ +4,10€ Versandkosten,gekauft bei einer person auf kleiderkreisel.Sie sagt,das paket wurde in der filiale gewogen und frankiert.

MikeMolto  20.06.2012, 12:38
@MickeyMouse1987

Die Post muß dir Auskunft geben können, für was die Nachzahlung sein soll. Ist es ein Päckchen oder ein Paket? Nachnahme oder nicht?

MickeyMouse1987
Beitragsersteller

Also es handelt sich um ein paar Schuhe für 4€ +4,10€ Versandkosten,gekauft bei einer person auf kleiderkreisel.Sie sagt,das paket wurde in der filiale gewogen und frankiert.

Annahme verweigern, geht dann zurück an den Absender (und der sieht, was er falsch gemacht hatte). Geht allerdings nur innerhalb Deutschlands (Päckchen aus dem Ausland werden vernichtet, wenn keine andere Verfügung vom Absender getroffen wurde).

MickeyMouse1987
Beitragsersteller

Naja,die Post hat wohl schon ne Marke draufgeklebt.Habe das Päckchen gesehen,steht nur 15€ Nachzahlung drauf.

Kann es sein das es Nachnahmegebühren sind.Das ist wenn du keine Rechnung mehr bezahlen musst.

Verweigere die Annahme und setz dich mit dem Absender in Verbindung.

Da würde ich die Annahme verweigern und mich mit der Firma in Verbindung setzen.