Dhl Päckchen kommen nicht an

10 Antworten

Niemand haftet, wenn sie nicht ankommen.

Du hast Päckchen verschickt, die sind bei dhl nicht versichert.

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, musst Du Pakete verschicken.

Bei hermes gibt es auch für Päckchen eine Versandversicherung.

Päckchen sind bei DHL nicht versichert. Weiter gibt es weder einen Einlieferungsbeleg, noch eine Sendungsverfolgung, anhand derer die korrekte Auslieferung nachvollzogen werden könnte.

Bei DHL kommen über 99,9 % der Briefe und Päckchen tatsächlich innerhalb von 2 Arbeitstagen an. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Päckchen tatsächlich verloren geht. Vielmehr stellt sich die Frage nach der Ehrlichkeit der Empfänger.

Wenn du verkaufte Ware verschickst, dann mach das bitte immer nur über eine Versandform, bei der du auch einen Auslieferungsnachweis erhältst.

Sollten die Päckchen nicht doch noch auftauchen, wirst du auf dem Schaden wohl selbst sitzen bleiben.

user547957  12.11.2014, 13:00
Bei DHL kommen über 99,9 % der Briefe und Päckchen tatsächlich innerhalb von 2 Arbeitstagen an. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Päckchen tatsächlich verloren geht. Vielmehr stellt sich die Frage nach der Ehrlichkeit der Empfänger.

Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass zwei Empfänger, die nichts miteinander zu tun haben, gleichzeitig ein Päckchen vom selben Absender unterschlagen? Am wahrscheinlichsten ist es wohl, dass die Päckchen mit etwas Verspätung ankommen.

Aber auch ein Verlust auf dem Versandweg ist nicht ausgeschlossen. Soetwas passiert selbst bei Paketen, wo Nachweis existieren, aber z.B. im Weihnachtsgeschäft auch schon mal Sendungsnummern doppelt vergeben werden.

Da es selbst bei versichertem Versand erfahrungsgemäß schwer ist, von der DHL Schadenersatz für beschädigte oder nicht zugestellte Sendungen zu erlangen, dürfte das bei Päckchen praktisch ausgeschlossen sein. Als Päckchen sollte man nur Dinge verschicken, deren Verlust man verkraften kann.

Zuerst wäre mal wichig, zu wissen, wann Du die Päckchen bei der Post abgegeben hast. War das evtl. am Nachmittag, so kann es sein, dass sie am Freitag nicht mehr raus sind. Somit sind wir schon mal bei Samstag. Dann ist der Sonntag dazwischen.

War bei beiden Empfängern heute schon DHL? Kann ja sein, es kommt heute noch. Kann aber auch sein, dass es morgen ankommt. Diese Woche würde ich auf jeden Fall noch abwarten, bevor ich irgend etwas unternehme.

hast du den Beleg dafür das du das Päckchen abgegeben hast?? :) Dann geh zur Post und sag das du glaubst das dein Päckchen verloren gegangen ist . Da jedes Päckchen eine eigene Nummer hat können die genau nachverfolgen wo das Päckchen grade ist oder wirklich verloren gegangen ist. Sollte es wirklich irgendwo verschwunden sein . Haftet der dhl . Wie das dann allerdings genau abläuft kann ich dir leider nicht sagen ;( . Schau dazu mal in den AGB nach oder frag direkt bei der Post wo du ja sowieso hin musst :) .

Allexandra0809  12.11.2014, 13:25

Eine Verfolgung geht nur bei Paketen, nicht bei Päckchen

  1. Geh zur Post und gebe eine Sendungsverfolgung auf.

  2. Bei unversichertem Versand - wie bei dir - wird das jedoch etwas schwierig sein, die Päckchen zu finden.

  3. Versand geht normal auf Gefahr des Käufers, allerdings musst du auch beweisen, dass du Päckchen wirklich verschickt hast.