Solidarhafter, wen kann ich angeben?

2 Antworten

Das der Solidarhafter ebenfalls in der Lage ist bei nicht-Zahlung des Mietzinses deinen Mietzins zahlen zu können ohne selber in Gefahr der Nichtzahlung zu kommen.

Caulind  25.06.2020, 16:48

Sprich, wenn deine Freundin nicht so dicke verdient, dann wird der Vermieter das auch nicht akzeptieren. Weil er möchte sein Geld falls du nicht zahlst von ihr und falls sie das nicht zahlen kann, dann akzeptiert er sie natürlich nicht, da er sonst kein Geld bekommt.

sleepingbeautyy
Beitragsersteller
@Caulind

Alles klar, danke dir. Muss ich mir wohl was überlegen.

Was DU beachten musst?

Das du jemanden findest der dämlich genug ist darauf einzugehen und für dich zu haften!

Dem Vermieter ist wurscht wer das ist - Hauptsache er bekommt sein Geld

Eine Freundin würde ICH da niemals mit reinziehen - falls du nicht zahlen kannst (noch nichtmal wollen, sondern können!) reißt du sie ganz ganz schnell mit in den finanziellen Abgrund ...

sleepingbeautyy
Beitragsersteller

Das wäre nur ein Beispiel, ich getraue mich nicht einmal zu fragen weil man das nicht macht. Sie hat es angeboten, aber ich möchte das nicht.

Repwf  25.06.2020, 17:08
@sleepingbeautyy

Finde ich gut !

Lass es - das Risiko wäre es mir nicht wert - da gehen Freundschaften so schnell kaputt