Bremen nach Bremerhaven?

3 Antworten

Du kannst jederzeit eine Wohnung anmieten. Die Kosten, ebenso wie den Umzug, trägst Du dann selbst.

Wenn der Umzug von Deinem JC am Ort genehmit wurde, liegt Dir die Genehmigung schriftlich vor. Dort steht ob die Kosten übernommen werden und für welchen Umzug (also in welche Stadt). Wenn dies vorliegt kannst Du Dir eine Wohnung suchen, die den Vorgaben der neuen Stadt erfüllt.

Du genießt Freizügigkeit im Bundesgebiet und darfst dir überall eine Wohnung suchen. Den Umzug musst du aber selber zahlen, falls du ohne Grund umziehst.

Allerdings ziehst du jetzt vom Regen in die Traufe.

Weiss jemand zufällig ob ich einfach in Bremerhaven suchen darf

Warum sollst Du es nicht dürfen, wenn Dir eine Umzugsgenehmigung vorliegt?

Ich verstehe die Frage nicht.

lachelle
Beitragsersteller

War mir unsicher, ob ich nur in bremen kann oder auch Bremerhaven,, da es mehr Auswahl gibt und billigere Wohnungen