Rückwanderung, Wohnung vom Ausland aus mieten?

2 Antworten

Wenn Ihr deutsche Pässe besitzt, wird es möglich sein, in Deutschland wieder Fuß zu fassen. Meldet Euch beim Bürgerbüro der gewünschten Stadt an und laßt Euch beraten, wie Ihr eine Unterkunft usw. bekommt. Ihr könnt Euch ja auch zuvor bei der deutschen Botschaft erkundigen, was vonnöten ist, um wieder in Deutschland zu leben, die können sicher anhand Eurer Unterlagen genau Bescheid geben.

Versuche über eine der einschlägigen Immobilien-Such-Seiten Kontakt aufzunehmen.

Wenn du eine bevorzugte Stadt hast in die du ziehen willst, dann am besten über den Immobilienteil von "Meine-Stadt-de"

https://www.meinestadt.de/

Viele der Anzeigen bei "meinestadt" werden von Maklern geschaltet.

Sonst kann ich dir noch den Rat geben, es vorab mit einer Ferienwohnung zu versuchen, bis du was adäquates gefunden hast.