Sojasauce Marinade wie lange?

5 Antworten

Das wird dadurch nicht ungenießbar, aber du erzielst deinen Effekt damit nicht mehr.

2 Tage sind viel zu lange. Vor allem bei Sojasoße, was sehr Salzlastig ist, fängt das Fleisch bei so einer Einlegephase an zu pökeln.

Ein paar Stunden sind vollkommen ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch

Das ist viel zu lange, höchstens eine Nacht bzw. einige Stunden.

Was möchtest du denn machen? Einige Stunden reicht in aller Regel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

ich denke mal zwei Tage ist das Maximale, eigentlich legt man es nur über Nacht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache immer einer Marinade mit zur Hälfte Sojasauce und zur anderen Hälfte Reiswein, ersatzweise Sherry und mariniere Hackfleisch 1 Stunde, Fleisch- und Fisch-Stücke ca. einen halben Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung