Sohn wird 4 Jahre und immer noch keinen Kindergartenplatz!?

2 Antworten

Natürlich hast Du ein Anrecht auf einen Kindergartenplatz aber, eben nicht auf den, den Du Dir ausgesucht hast...Du hättest ihn in mindestens 4-5 Kindergärten anmelden müssen, da wärst Du auf der sicheren Seite...Jetzt bleibt Dir nur den zu nehmen, den sie Dir anbieten können...Alles Gute...

AnNaMaNo
Beitragsersteller

Aber doch nicht 10 km entfernt?!

Jessy74  22.02.2012, 21:10
@AnNaMaNo

Doch leider schon...Wenn nichts in Deiner Nähe frei ist, dann auch 10Km entfernt...Sorry...

AnNaMaNo
Beitragsersteller
@Jessy74

Also mir wurde letztes Jahr noch 5 km gesagt vom Jugendamt. Wie schön das wir so Kinderfreundlich sind Tätä

Jessy74  22.02.2012, 21:20
@AnNaMaNo

Versteh mich bitte nicht falsch aber Du hättest ihn in fast allen Kindergärten in Deiner Nähe und direkt bei der Geburt anmelden müssen...Das Thema ist wirklich nicht neu und man hat immer Schwierigkeiten mit den Plätzen...Schade, das es jetzt so laufen muss...Alles Liebe euch...

AnNaMaNo
Beitragsersteller
@Jessy74

Das ist mir klar, habe da auch mit dem Jugendamt drüber gesprochen, doch die meinten das wäre quatsch! Und bei uns auf dem Dorf bin ich fast die einzige, die Ihn an dreien angemeldet hatte. Und für mich war es letztes Jahr neu, da es eigentlich kaum schwierigkeiten gab, bis die neuen U3 Plätze kamen. Vielen Dank aber für Deine Antworten. Und Euch auch alles Liebe.... Werde dann wohl noch zum Bürgermeister gehen und über eine Klage nachdenken müssen. Schade eigentlich

Jessy74  22.02.2012, 21:37
@AnNaMaNo

Ok, in Dörfern könnte dies so eine Sache sein...Mein Sohn ist 2003 geboren und ich habe ihn direkt in 5 Kindergärten angemeldet, trotzallem kein Platz bekommen...Musste dann auch weiter weg...Daher kenne ich die Situation...Hier sind die Plätze rar...Ich würde aber dem jugendamt zumindest meine Meinung sagen, wenn sie es schon für Quatsch hielten, sollen sie jetzt eine Lösung für euch finden...Hoffe es klappt :) LG

Na, aber wenn nunmal kein Platz ist?! Viele Eltern melden ihre Kinder schon an, wenn sie geboren werden.

AnNaMaNo
Beitragsersteller

Ja, aber die können mir doch nicht erst sagen das ich den Platz auf jedenfall bekomme und jetzt wieder nicht!!! Zu mal hat man ab drei einen Rechtsanspruch drauf und ich habe ihn jetzt ein Jahr lang zu Hause behalten. Dazu kommt noch das viele einen bekommen haben obwohl sie Jünger sind!

AnNaMaNo
Beitragsersteller
@user1192

Ja, wenn mir nichts anderes übrig bleibt!