Kindergartenwechsel wegen Umzug?
Hallo ihr Lieben, Ich brauche einen Rat und hoffe das mir jemand helfen kann. Also: Mein Sohn (2 Jahre alt) geht am Freitag zum ersten Mal in den Kindergarten. Nun haben wir die Zusage für die neue Wohnung heute bekommen, das Problem ist das der Kindergarten vom neuen Wohnort knapp ne halbe Stunde entfernt ist. Jetzt ist meine Frage: Soll ich ihn in dem Kindergarten bleiben lassen bis wir einen neuen Platz in unserer Nähe gefunden haben oder warten bis wir ne Zusage bekommen für Einen Kindergartenplatz in der Nähe vom neuen Wohnort? Ich meine er wechselt dann ja die Bezugspersonen beim Kindergartenwechsel. Ich bin mir am überlegen was ich machen soll, denn kaum hat er sich an die Kinder und Erzieherinnen gewöhnt, schon muss er wieder wechseln. Und ist es denn überhaupt möglich den Kindergartenplatz jetzt abzubrechen bzw. Nicht in Anspruch zu nehmen obwohl er ja schon fest stand?? Ich entschuldige mich jetzt schonmal für irgendwelche Rechtschreibfehler, Aber ich musste es in Eile schreiben. Ich bin über jede Abtwort so dankbar :)
2 Antworten
Ich würde ihn erstmal in der Kita lassen. Bis du einen neuen findest bzw. bekommst, dass kann bis zu einem Jahr dauern. Außerdem, ne halbe Stunde Entfernung, finde ich ist jetzt nicht so schlimm.
Du könntest den Platz kündigen. Im Kita Vertrag steht alles genau drin.
ICH würde ihn da lassen, wo er jetzt hinkommt.
Und ist es denn überhaupt möglich den Kindergartenplatz jetzt abzubrechen
Das musst Du im Kindergarten erfragen.