Sohn verbieten, Deutschland Trikot zu tragen

21 Antworten

Verbiete es ihn nicht! Ich habe auch schon viele Einwanderer mit einemDeutschland Trikot gesehen

Meinst Du nicht, dass jede Nation Dreck am Stecken hat? Und solange es Menschen wie Dich gibt, die sich so dermaßen mit den Greueltaten (unbestritten!) identifizieren, kann Deutschland gar kein normales Bild von sich selbst entwickeln, denn Deutschland - das ist nicht nur die Massenvernichtung. Deutschland leistet Entwicklungshilfe, ist Vermittler, schließt Friedensverträge. Deutschland hat aus seiner Geschichte gelernt (zumindest der größte Teil der Bevölkerung). Ich finde das nicht richtig von Dir, dass Du Deinem Sohn (wie alt ist er?!) sogar verbietest, die Spiele der Nationalmannschaft zu sehen. Das ist in allererster Linie Sport! Pass auf, dass Du Dich bei Deinem Sohn nicht selbst ins Aus schießt mit Deinen überzogenen Vorstellungen.

Mama1995
Beitragsersteller

Er ist 13

LolleFee  29.08.2013, 09:36
@Mama1995

Oha, dann kommt er in genau das Alter, in dem Eltern sowieso nicht die allerbesten Freunde sind. Und mit Deinen Vorstellungen stößt Du ihn sogar von Dir weg. Er kommt sogar in das Alter, in dem er auch sagen könnte, dass er lieber bei Papa wohnen möchte. Vielleicht solltest Du von Deinem hohen Ross herabsteigen und Dich mit Deinem Sohn über das Trikot freuen - weil er sich darüber freut.

Hallo,

du kannst deinem Ex nicht vorschreiben, was er machen darf und was nicht, wenn er euren Sohn am Wochenende mal hat. Du hast dich auf diese Situation eingelassen und musst sie ertragen.

Du kannst auch wegen einem Fußballspiel nicht deinen Sohn verbieten, seinen Vater zu besuchen, nur weil du dagegen bist, dass dein Ex mit ihm ein Fußballspiel anschaut.

Söhne haben eben andere Interessen wie ihre Mütter, das ist doch erlaubt. Dein Sohn hat ein Recht auf seinen Vater und mit ihm was anderes zu erleben, als mit dir. So kann er wenigstens mit seinen Freunden fachsimpeln, das geht sonst ja total an ihm vorbei. Sei froh, dass dein Ex sich um euren Sohn kümmert, es gibt Väter, die nie was am Wochenende mit ihren Söhnen unternehmen, die an den Dönerstand gehen um sich zu ernähren und vor die Glotze sitzen, um sich die Langeweile zu vertreiben.

Wäre das besser?

Deinem Ex ist manches was du machst, bestimmt auch nicht recht.

Es ist doch nichts Schlimmes, wenn ein Kind Fußballfan ist und deswegen ein Trikot haben will. Es ist der Wunsch deines Sohnes und nicht der deines Ex.

Sie das bitte nicht so eng. Du machst deinem Sohn eine Freude damit. Ich habe den Eindruck, dass du eher darauf aus bist, deinem Ex eins auszuwischen und deine Macht zu missbrauchen.

Natürlich kann und darf man "stolz" darauf sein Deutscher zu sein( genauso wie Türke, Italinener Russe, Amerikaner) Da ist erst mal nicht schlimmes dabei. Besonders nicht wenn es um Fussball geht. Aber auch so.

Ein ganz anderes Kapitel sind die Neonazis. Dieser Stolz ist natürlich nicht gut. Aber nicht jeder der mit einer Deutschlandfahne auf dem Shirt rumläuft ist ein Neonazi.

Ich glaube, dass Du nicht ganz dicht bist: Lass doch Deinen Sohn so wie er ist: solange er nicht Kriminell ist oder wird ist alles andere egal. Bist Du eigentlich "Deutsche" Ich glaube schon dass Dein EX nichts von Dir wissen will, denn solche Frauen mit Deiner Meinung sind ja auch nicht gefragt: Ich frage mich doch ob Du nicht eventuell krank bist, denn das wo Du hier schreibst ist nicht "Normal" oder bist Du in einer Sekte?

Mama1995
Beitragsersteller

Aha, beleidigen kannst du also auch? Sehr schwacher Charakter. Danke, das bestätigt mich nur. Und ja, ich bin deutsche.