Deuschland Trikot zu heiß gewaschen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasche es nochmal bei 40° und bügle es noch gut feucht, auch mit Daqmpf, dauert halt etwas länger, aber so sollte es wieder Knitterfrei werden, leider musst Du es aber jetzt nach jedem Wasschen bügeln müssen, denn die Kunstfasern hat es mit der Hitze zerstört, die sind nicht zu reparieren!!

Viel Erfolg! L.G:Elizza

bebianju
Beitragsersteller

Hallo-habe es bereits gestern glatt bekommen....Trotzdem danke für die Antwort :-)

elizza  28.09.2012, 12:08
@bebianju

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag doch hilfreich war! L.G.Elizza

aus welchem material ist es denn? und was stand im waschzettel.

bebianju
Beitragsersteller

waschen bei 40Grad- 100%Polyester

Petent  26.06.2012, 13:33
@bebianju

Dann würde ich davon ausgehen, dass das Trikot "hin" ist. .. Ähnlich wie Wolle im Kochwaschgang wurde das Material wohl so zerstört, dass es sich zusammengezogen hat.. Aber Du wirst es ja genau wissen, wenn das Trikot wieder trocken ist.

bebianju
Beitragsersteller
@Petent

Jetzt ist es trocken-aber die Falten sind unverändert-werde jetzt mal bügeln und dann berichten :-)

bebianju
Beitragsersteller
@bebianju

Juchhu :-) Also das hätte ich nun nicht erwartet-nach dem Bügeln (ging wunderbar) ist das Trikot fast wie neu!!!! Sicherlich hat der Stoff schon gelitten,aber ich glaube hier zahlt es sich aus, dass es Originalware ist... Jedenfalls danke ich Euch für Eure Hilfe :-) Nun können unsere Jungs am Donnerstag gegen Italien gewinnen :D Schönen Abend noch LG

Wenn es nicht eingelaufen ist, müssten die Falten doch beim erneuten Waschen schon wieder rausgegangen sein?

bebianju
Beitragsersteller

Ich habe es eben dann nur per Hand gewaschen und nass aufgehangen-die Falten sind unverändert-werde es später mal bügeln

bebianju
Beitragsersteller
@bebianju

Juchhu :-) Also das hätte ich nun nicht erwartet-nach dem Bügeln (ging wunderbar) ist das Trikot fast wie neu!!!! Sicherlich hat der Stoff schon gelitten,aber ich glaube hier zahlt es sich aus, dass es Originalware ist... Jedenfalls danke ich Euch für Eure Hilfe :-) Nun können unsere Jungs am Donnerstag gegen Italien gewinnen :D Schönen Abend noch LG

War schon mal gut, wie du es gemacht hast. Ganz sanft kannst du es auch mit etwas mehr als handwarm bügeln. So 40-60 Grad sollte der Druck aushalten.

Bei Kochwäsche hätte ich eher bedenken, ob er es vielleicht seinem Teddy anziehen darf, aber das hängt ja wohl eh eher an der Wand.

bebianju
Beitragsersteller

Also eingelaufen ist es nicht-hat mich auch gewundert...nur halt total verknittert. Nachher probiere ich es mal mit bügeln-dachte immer man dürfe Trikots nicht bügeln...aber nachdem ich nun mal aufs Etikett gesehen habe (hätte ich ja längst mal tun sollen) kann man das doch...

BadBoy4ever  26.06.2012, 14:46
@bebianju

Na, meine Mutter hat mir mal eine Pulli gewaschen, der von 450 auf 250 Mark (waren es noch damals) runtergesetzt war und der mir echt was wert war.

Ich habe sie nicht gefressen, als sie den verhunzt hat, im Gegenteil, ich habe gesehen, auf was die immer achten müssen, wenn man Wäsche wascht. ;) Ein wenig schief, eher belustigt, habe ich sie zwar auch angesehen, aber ging schon.

Wenn er denn halt heulte, besorge ihm ein neues, aber entschuldige dich lieb, sag, wie es passiert ist und das es dir leid tut, dann sollte es schon passen. ;)

bebianju
Beitragsersteller
@BadBoy4ever

;-) Also ich hatte jetzt keine Angst es ihm zu sagen-habe es auch gut überstanden ;-) Er hofft jetzt halt noch, so wie ich, dass es beim bügeln besser wird...

bebianju
Beitragsersteller
@bebianju

Juchhu :-) Also das hätte ich nun nicht erwartet-nach dem Bügeln (ging wunderbar) ist das Trikot fast wie neu!!!! Sicherlich hat der Stoff schon gelitten,aber ich glaube hier zahlt es sich aus, dass es Originalware ist... Jedenfalls danke ich Euch für Eure Hilfe :-) Nun können unsere Jungs am Donnerstag gegen Italien gewinnen :D Schönen Abend noch LG

Beim Kochen müsste das Polyester-Shirt doch eigentlich auf Zwergen-Größe geschrumpft sein, oder? Das ist doch dann das primäre Problem. Die Falten bekommt man sicherlich durch Bügeln wieder halbwegs raus. Aber das dann auch nicht zu heiß, sonst machst Du den Aufdruck kaputt.

bebianju
Beitragsersteller

Eingelaufen ist es komischerweise , aber zum Glück nicht.....Bügeln sollte ich dann doch mal versuchen

bebianju
Beitragsersteller
@bebianju

Juchhu :-) Also das hätte ich nun nicht erwartet-nach dem Bügeln (ging wunderbar) ist das Trikot fast wie neu!!!! Sicherlich hat der Stoff schon gelitten,aber ich glaube hier zahlt es sich aus, dass es Originalware ist... Jedenfalls danke ich Euch für Eure Hilfe :-) Nun können unsere Jungs am Donnerstag gegen Italien gewinnen :D Schönen Abend noch LG