Kann man den Originalflock auf dem Handballtrikot nachmachen lassen?

1 Antwort

Von Experte WeltraumVoyager bestätigt

Normalerweise werden die offiziellen Flocks, die auf Trikots von Nationalmannschaften oder Vereinen verwendet werden, von den Herstellern exklusiv für den jeweiligen Verein oder Verband hergestellt. Diese Flocks sind oft durch Lizenzvereinbarungen geschützt, um die Authentizität der Trikots zu wahren.

Es könnte jedoch sein, dass einige Sportgeschäfte oder spezialisierte Druckereien die Möglichkeit bieten, personalisierte Flocks herzustellen. Es ist wichtig sicherzustellen, dass diese Anbieter die notwendigen Lizenzen haben, um die offiziellen Logos und Schriftzüge zu reproduzieren, um rechtliche Probleme zu vermeiden.

Du könntest auch versuchen, direkt mit dem DHB Store oder Puma Kontakt aufzunehmen, um nach Möglichkeiten zu fragen, den gewünschten Spielerflock zu erhalten, auch wenn er im Moment ausverkauft ist. Manchmal können sie spezielle Bestellungen oder Vorbestellungen für bestimmte Artikel ermöglichen.

ey denk aber daran dass das Nachmachen von offiziellen Flocks ohne Genehmigung gegen Urheberrechts- und Markenrechtsbestimmungen verstoßen kann. Daher ist es ratsam, dies mit offiziellen Stellen zu klären, um rechtliche Probleme zu vermeiden.