Sohn abhärten bzw. Stärker machen?

7 Antworten

Kinder sind uns vom Leben für eine Weile anvertraut.

Das Ziel sollte sein, dass sie zu ihrer Einmaligkeit finden und diese leben können.

Stärke kann mental, emotional oder körperlich sein.

Körperliche Stärke braucht er nur in einem Mindestmaß. In der Beziehung ist ihm jeder Bagger überlegen.

Emotionale Stärke braucht keine von außen geforderte Abhärtung. So ein Mensch ist ganz natürlich belastungsfähig.

Kinder lernen doch durch das, was Erwachsene ihnen vorleben.
So werden sie geformt.

Aeltere, vernuenftige Kinder, lernen durch erklaeren.

Ein Kind spiegelt sein Elternhaus.
Es gibt doch den Spruch: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Selbstverteidigung und Karate macht nicht aus einem Kind einen erwachsenen Mann.

Erkläre ihm, was er braucht, lebe ihm vor und mach's ihm schmackhaft, dass er es auch möchte. Du siehst doch am P.S., dass er von Erwachsenen lernt.

mit wem dein sohn seine freizeit verbringt oder sonstiges ist völlig egal und geht dich nichts an. wenn er deiner meinung nach "schwach" ist und nicht gerne streitet, dann ist das seine art. wenn er in einen selbstverteidigungskurs gehen will, wird er das tun. wenn er dazu keine veranlagung, talent und lust hat, bringt so eine sportart garnix. wie wäre es wenn du deinen sohn so annimmst wie er ist.

Boot-Camp oder Fremdenlegion?

Im Ernst jetzt: Selbst Sport machen und ihn mitnehmen.

Nicht jeder muss ein Kämpfer sein. Du solltest ihn genau so akzeptieren wie er ist und dir nicht so sorgen machen , er ist in der puppertet und weiß schon wie er das selber klärt. Du kannst ihn ja zum Box Training schicken , da lernen die das auch alles und er findet da bestimmt auch neue Freunde 😜

Pauli1965  21.04.2018, 13:06

Pubertät...

miiiichelle2309  23.04.2018, 11:41

Das war wegen meinem t9 du kleiner klugscheisser