Sohn (30) aus der Wohnung schmeissen?

7 Antworten

Falls er namentlich nicht mit im Mietvertrag steht, kann er ohne weiteres u.a. durch die Polizei "hinausbegleitet" werden in dem ihn ein Hausverbot erteilt wird , welches ein Mieter aussprechen kann. ( ähnliches Prinzip zählt auch für eine "Partner" , der nicht mit im Mietvertrag steht )

Baldist
Beitragsersteller

er steht aber im mietvertrag

wolfman74  26.02.2021, 12:45
@Baldist

Dann wohnt er da ! - da kann die Polizei nur was machen, wenn etwas passiert.

Sehe hier nur die Möglichkeit, das Ihr dann ausziehen müsst ( ohne Ihn ) .

Baldist
Beitragsersteller
@wolfman74

Ach man,also passiert da nur was wenn jemand tot ist ? weiß bescheid ... DEUTSCHLAND

Drizzt1977  26.02.2021, 18:16
@Baldist

Warum muss denn immer der Staat reagieren, wenn der Bürger selbst nichts auf die Reihe bekommt, was aber sein ureigenster "Job" ist. Sonst wird doch immer rumgejammert, dass sich der Staat zuviel einmischt und man doch alles selber entscheiden will. Immer die Rosinen picken ist nicht.

Und wenn der liebe Sohn mit 30 noch ungewollt zuhause rumgammelt, hat man anscheinend zuvor 30 Jahre in der Erziehung was falsch gemacht.

Polizei kann einen gewalttätigen Mitmieter, wie hier der Fall, für maximal 14 Tage der Wohnung verweisen. Für den Rest muss die Familie selbst den Arsch hochbekommen und als Endkonsequenz vor Gericht ein Annäherungsverbot erwirken.

Felixsenior  02.03.2021, 22:33
@Baldist

mein Sohn wohnt ganz oben "Unofiziell"

Weißt du nicht mehr, was du gerade gefragt hattest?

Da bleibt nur eins: wenn er von der Polizei nicht aufgefordert werden kann, dann abwarten bis er raus geht. Sachen vor die Tür stellen und nicht mehr rein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sag es, bevor es zu spät ist! 🪦

Baldist
Beitragsersteller

darf man nicht,er könnte vor gericht.weil er angemeldet ist beim Vermieter

Savannah1  26.02.2021, 12:02
@Baldist

Beim Vermieterschutzbund erkundigen, welche Möglichkeiten ihr habt. Oder ihr fragt direkt einen Anwalt. Notfalls müsst ihr euren Mietvertrag kündigen und die Wohnung verlassen. Dann muss er allein für die Miete aufkommen. Ansonsten würde ich das Wagnis ihn einfach vor die Tür zu setzen und das Schloss auszutauschen in Kauf nehmen. Dann soll er eben vor Gericht. Das dauert eine Ewigkeit, bis das in die Gänge kommt!!!

Sally374  26.02.2021, 14:33
@Baldist

Also dann bleibt nur eigene Whg suchen und ihn zurück lassen.

Felixsenior  02.03.2021, 22:31
@Baldist

Du schriebst unoffiziell.

Was denn nun?

Trollst du`und hast Langeweile?

Baldist
Beitragsersteller
@Felixsenior

Nein, falsch verstanden. Er hat ein Mietvertrag, und der Dachboden ist eigentliche wie der keller

Baldist
Beitragsersteller
@Baldist

Einen Mietvertrag mit uns...

Er wohnt doch nur inoffiziell da, die Polizei kann ihm doch Hausverbot geben oder?

Bzw. du als Mieter.

Baldist
Beitragsersteller

nein es ist nicht so einfach

safur  26.02.2021, 12:29
@Baldist

Dann muss ihn die Familie rauswerfen.

Ganz einfach: Wenn er nicht zu Hause ist, Schloß auswechseln. Vorher Sachen packen und vor die Tür stellen ...

Baldist
Beitragsersteller

Er ist im Mietvertrag. Dies dürfen wir nicht

beangato  02.03.2021, 22:49
@Baldist

Er hat mit Euch einen Mietvertrag.

Einen Mietvertrag mit uns...

Deine Worte ... Kündigt den mit der gesetzlichen Frist.

Gerhart  03.03.2021, 17:51
@Baldist

Dann habt ihr als Mieterpartei einen gemeinsamen Mietvertrag mit dem Vermieter?

Gerhart  04.03.2021, 22:34
@Baldist

Dann wäre es nicht möglich den Sohn aus der Wohnung zu entfernen, weil er als Mieter das gleiche Recht hat wie du. Einuzelkündigung ist für Mieter in einer Mieterpartei nicht möglich. Dann müsste der Mietvertrag durch Kündigung oder Auflösung beendet werden, das müssenaber alle Mieter der Mieterpartei genehmigen.

Mit dem Sohn Klartext reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit manchen Themenbereichen der Polizei aus

Baldist
Beitragsersteller

der ist agressiv geht nicht,der schreit nur rum

Celine201204  26.02.2021, 11:55
@Baldist

Dann zeig deinen Sohn an. Körperverletzung. Und ruf demnächst wieder die Polizei. Sag denen dass du in Gefahr bist

Celine201204  26.02.2021, 12:23
@Baldist

Nein. Sag den Polizisten einfach, dass dein Sohn versucht deinen anderen Sohn und deinen Vaterschwer zu verletzen. Dort wird direkt reagiert