Sohn (30) aus der Wohnung schmeissen?
Wir wohnen in einer 2 stöckigen Mietwohnung und mein Sohn wohnt ganz oben "Unofiziell" er hat meinen anderen sohn mit dem Messer und meinen Vater mit der Axt angegriffen.Die Polizei war schon da.Jedoch wissen wir nicht wie wir ihn aus der Wohnung werfen.
7 Antworten
Falls er namentlich nicht mit im Mietvertrag steht, kann er ohne weiteres u.a. durch die Polizei "hinausbegleitet" werden in dem ihn ein Hausverbot erteilt wird , welches ein Mieter aussprechen kann. ( ähnliches Prinzip zählt auch für eine "Partner" , der nicht mit im Mietvertrag steht )
Ach man,also passiert da nur was wenn jemand tot ist ? weiß bescheid ... DEUTSCHLAND
Warum muss denn immer der Staat reagieren, wenn der Bürger selbst nichts auf die Reihe bekommt, was aber sein ureigenster "Job" ist. Sonst wird doch immer rumgejammert, dass sich der Staat zuviel einmischt und man doch alles selber entscheiden will. Immer die Rosinen picken ist nicht.
Und wenn der liebe Sohn mit 30 noch ungewollt zuhause rumgammelt, hat man anscheinend zuvor 30 Jahre in der Erziehung was falsch gemacht.
Polizei kann einen gewalttätigen Mitmieter, wie hier der Fall, für maximal 14 Tage der Wohnung verweisen. Für den Rest muss die Familie selbst den Arsch hochbekommen und als Endkonsequenz vor Gericht ein Annäherungsverbot erwirken.
Da bleibt nur eins: wenn er von der Polizei nicht aufgefordert werden kann, dann abwarten bis er raus geht. Sachen vor die Tür stellen und nicht mehr rein lassen.
darf man nicht,er könnte vor gericht.weil er angemeldet ist beim Vermieter
Beim Vermieterschutzbund erkundigen, welche Möglichkeiten ihr habt. Oder ihr fragt direkt einen Anwalt. Notfalls müsst ihr euren Mietvertrag kündigen und die Wohnung verlassen. Dann muss er allein für die Miete aufkommen. Ansonsten würde ich das Wagnis ihn einfach vor die Tür zu setzen und das Schloss auszutauschen in Kauf nehmen. Dann soll er eben vor Gericht. Das dauert eine Ewigkeit, bis das in die Gänge kommt!!!
Nein, falsch verstanden. Er hat ein Mietvertrag, und der Dachboden ist eigentliche wie der keller
Er wohnt doch nur inoffiziell da, die Polizei kann ihm doch Hausverbot geben oder?
Bzw. du als Mieter.
Ganz einfach: Wenn er nicht zu Hause ist, Schloß auswechseln. Vorher Sachen packen und vor die Tür stellen ...
Dann wäre es nicht möglich den Sohn aus der Wohnung zu entfernen, weil er als Mieter das gleiche Recht hat wie du. Einuzelkündigung ist für Mieter in einer Mieterpartei nicht möglich. Dann müsste der Mietvertrag durch Kündigung oder Auflösung beendet werden, das müssenaber alle Mieter der Mieterpartei genehmigen.
Mit dem Sohn Klartext reden.
Dann zeig deinen Sohn an. Körperverletzung. Und ruf demnächst wieder die Polizei. Sag denen dass du in Gefahr bist
Nein. Sag den Polizisten einfach, dass dein Sohn versucht deinen anderen Sohn und deinen Vaterschwer zu verletzen. Dort wird direkt reagiert
er steht aber im mietvertrag