Software Entwickler - Welcher Stuhl?

7 Antworten

Klar, gute ergonomische Stühle sind teuer. Halten aber meist auch ein Jahrzehnt und mehr. Wenn man dann keine Rückenschmerzen hat 20 Jahre später, ist es das wert würde ich sagen.

Aber vorher Probesitzen ist wichtig, finde ich.

Man kann diese ergonomischen Stühle zwar sehr viel einstellen, aber Menschen sind sehr unterschiedlich tatsächlich.

Ich hab einen von Ikea für 160€ (glaube ich)

Vorteil: Du kannst ihn live austesten

Und bisher (müssten ein/zwei Jahre sein) hat er wunderbar gehalten und bequem finde ich ihn auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Ja, definitiv sind Bürostühle teuer. Ist aber eine gute Investition.

Mach mal Probesitzen im Möbelladen. Da merkst du auch einen Unterschied zwischen billig und teuer.

Carusla
Beitragsersteller

Im Office haben wir Herman Miller Stühle die 1,5k kosten…

Welchen hast du?

VINC767  09.08.2022, 22:03
@Carusla

Welche Modelle sind die Herman Miller Stühle? Sind die wirklich so bequem?

Ich habe mir glaube ich 2020/2021 Ergotopia NextBack geholt und bin damit sehr zufrieden. Man sitzt eben viel also er wird schon ausgiebig genutzt :D