Sofort Überweisung auch am Wochenende möglich?

3 Antworten

"Sofortüberweisung" ist ein Dienst von Klarna, bei dem per Online-Banking eine normale Überweisung ausgelöst wird, der Empfänger aber sofort eine Zahlungsbestätigung bekommt und so möglicherweise schneller liefern kann.

Der Begriff "Blitzüberweisung" ist nicht klar definiert und wird nicht einheitlich verwendet.

Außerdem gibt es die Echtzeitüberweisung (SEPA Instant Credit Transfer), bei der eine Überweisung innerhalb von Sekunden direkt zwischen zwei Banken übermittelt, was normalerweise auch am Wochenende funktionieren sollte (aber nur zwischen teilnehmenden Banken, und das sind noch nicht alle).

Hallo.

Was meinst Du mit "Sofort"?
Über Klarna? Die Händler bekommt sofort eine Bestätigung, das gezahlt wurde.

Echtzeitüberweisung im Online Banking ist in 2 Sekunden da. Die empfangene Bank muss dies jedoch auch unterstützen.

VG

Überweisungen werden nur gebucht zu den üblichen Schalterstunden, nachts nicht und auch nicht an Wochenenden oder Feiertagen.