sofort überweisung raiffeisen schweiz geht nicht?

2 Antworten

Wolltest du die Zahlungsart "Sofortüberweisung" nutzen? https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/online-zahlen-mit-sofort-ueberweisung/

Wenn ja - und es nich ging - kann es möglich sein, dass es aus der Schweiz generell nicht geht oder auch dass eine Zahlung in andere Länder nicht möglich ist.

chaosklub  23.05.2017, 21:29

Nein, die CH Banken sind zwar unbegabter wie die in Nigeria, aber man kann trotzdem Geld in andere Länder zahlen.

Für das verblödete "sofort-Zahl-System" muss der Händler einen Vertrag mit den Banken haben, bei denen die Zahlung ausgelösst wird.

Sofort-Überweisung ist ein durchgeknalltes System, womit man Dir Deine Bankdaten klaut!

Das funktonniert normalerweise so, dass Du dem Lieferanten Daten angeben musst, mit denen er Dich dann an Dein Internet-Banking schicken kann ... dort musst Du dann Deine Zugangsdaten zum Internet-Banking von Reifeisen eingeben ... wahrscheinlich brauchst Du bei Raifeisen (Schweiz) auch noch einen Zugangskode von einer Streichliste ... (Raifeisen hat mehrere verschiedene Systeme). Aber das Prinzip ist immer das Gleiche: der Lieferant schickt seine Kontodaten und den Betrag an Deine Bank, dann öffnet sch das Internet-Banking von Deiner Bank und dann musst Du die Zugangsdaten von Deinem Internet-Banking eingeben und dann bestätigst Du dass Du die Rechnung bezahlen willst. Dann erhällt der Lieferant die Zahlung.

Von "sofort" ist nur im Wort die Rede .. die Zahlung kommt erst am nächsten Tag auf der Bank des Lieferanten an. Das ist alles Lug udn Trug ...es ist aber sowieso egal, dass das nicht "sofort" ist, weil der Lieferant die Ware sowieso nicht sofort wegschickt ... er schickt nur den Lieferauftrag an sein Lager.