unterschied überweisung und sofortüberweisung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur einen Unterschied zwischen Sofortüberweisung und Terminüberweisung.

.

Sofort > wie der Name schon sagt...

.

Termin > Du füllst die Überweisung ganz normal aus,

gibst aber einen Termin ein, an dem sie überwiesen werden soll.

.

Bei manchen Onlinebanking Programmen geht das dann automatisch, bei anderen wirst Du nur an den Termin erinnert.

Terminüberweisung - du legst ein späteres Datum fest.

Überweisung - üblicher Weg (1-3 Tage, je nach den beteiligten Banken).

Sofortüberweisung - beschleunigt.

Sofortüberweisung geht i.d.R. "sofort" :) Eine reguläre Überweisung kann einige Tage dauern...

eine normale überweisung dauert 2-3 tage. eine sofortüberweisung ist gebührenpflichtig und wird noch am selben tag auf das konto des empfängers gebucht.