wieviel kostet eine blitzüberweisung bei der sparkasse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ca. 10 €, ist aber dafür auch in 3 Stunden auf dem anderen Konto

Generell stehen die Gebühren für Zahlungsverkehr bei den Banken im Preisaushang, welcher sichtbar in den Filialen zur Verfügung gestellt werden muss.

Ansonsten sind die Ausführungsfristen innerhalb von Deutschland sowieso so knapp, dass Überweisungen, die direkt in das System eingegeben werden, ob vom Bankangestellten, am Überweisungsterminal oder per Online-Banking, muss das Geld bereits am nächsten Bankarbeitstag bei der Bank des Empfängers angekommen sein. Für Überweisungen, die per Formular abgegeben werden gilt die gleiche Frist +1 Bankarbeitstag.

Touil, das ist kein Quatsch!

Meine Schwiegereltern haben kein Onlinebanking und haben soeben eine Blitzüberweisung gemacht mit 10€ Gebühren und ist innerhalb 2 stunden auf dem konto.

Klar über onlinebanking ist es sogar teilweise von Sparkasse zu sparkasse nach ner stunde drauf ! Bei internen sogar sofort aber naja =)

Heute geht auch bei den Banken alles online.......Da ist die Überweisung ruckzuck beim Empfänger