Sofort antworten oder warten lassen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

damit er das Interesse behält ....

oder verliert ;-))

Ich persönlich finde es grauenhaft bis zum Gehtnichtmehr, wenn jemand immer so 5 Minuten braucht um zu antworten.
Entweder man will grade schreiben und hat Zeit, dann schreibt man halt hin und zurück so schnell es geht, oder man bekommt etwas geschrieben, kann grade nicht und antwortet ne stunde oder n paar stunden später.

Es gibt für mich echt nichts grauenhafteres als vor nem Messenger zu sitzen, und etwas zu schreiben, sehen dass derjenige grad nicht kann, denke dass ich was anderes machen kann und dann kommt plötzlich ne Nachricht. Dann denk ich mir "nice, jetzt hat er zeit" und dann braucht der wieder 5 minuten für die nächste Nachricht. Gott ist das frustrierend. Man hockt dann davor und wartet immer so eine unangenehm lange Zeit in der man weder weggehen kann, noch was anderes machen kann.

Also: Nein, schreib so wie du Zeit und Lust hast. Wenn du grade Bock hast mit ihm zu schreiben, dann antworte ihm auch dementsprechend. Wenn du keine Zeit oder Lust hast wartest du bis du halt Zeit oder Lust hast.

Ganz einfach^^

Also ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen dass man das Interesse sehr schnell verliert wenn man wenig schreibt aufgrund dessen dass die andere Person so lange zum schreiben braucht. Orientiert dich einfach dadrann wie lange er zum antworten braucht ausser er sagt dir vielleicht dass er gerade arbeiten war oder so und deswegen nicht schreiben konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zappeln lassen finde ich wirklich schwachsinnig. Wenn man Interesse hat, sollte man es auch zeigen und nicht mit Absicht erst 2 Stunden später antworten.

Würde das ein Typ bei mir machen, würde ich das Interesse eher verlieren oder davon ausgehen, dass er keins hat.

Je nach Situation halt. Wenn du Zeit hast, dann antworten.. wenn du was zu tuen hast, später antworten..

Man muss nicht immer Psychospiel betreiben.. einfach mit dem Flow gehen!