Sören Kierkegaard: Allmacht Gottes

3 Antworten

Schau mal bei Wikipedia nach unter seinem Namen/Lebenswerk. Kompetente Seiten dazu mit Zitaten usw. sind einige Zeilen darunter unter Web.

Es geht nicht darum zu verstehen, was S.Kierkegaard unter der Allmacht Gottes versteht, sondern um die Freiheitsthematik, die er auf Gott bezieht.

Du mußt Dich mit dem Freiheitsbegriff S.Kierkegaards beschäftigen, dann erledigt sich die oben gestellte Frage von selbst.

Warum verschweigst du uns den zugehörigen Text, wenn du eine richtige Antwort erwartest? - Was Kierkegaard im speziellen mit der Allmacht Gottes gemeint haben könnte, kann man so nicht erschließen. Was Allmacht dagegen allgemein meint, sollte klar sein.

Also "google" doch mal mit den Begriffen deiner Frage. Dann kannst du dir die Antwort hoffentlich selbst geben.