Warum belehrt Herr Jesus (lt. Bibel) die Juden und öffnet quasi Tor und Türe für Antisemitismus?

HasseAnmelden  01.08.2024, 21:35

Schönes Profilbild

elija1893 
Beitragsersteller
 03.08.2024, 14:08

danke. endlich ein kompliment. sonst wurde es immer als angriffsfläche genommen. ich stehe zu satanismus.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Evangelien entstanden erst viele Jahre nach Jesu Auferstehung und Himmelfahrt. Zu dieser Zeit erlebten die Christen Ablehnung unter den Juden. Die Evangelisten reagierten darauf, indem sie Jesus die entsprechenden Worte in den Mund legten. Natürlich hatten diese nicht die entsprechende Weitsicht, daß sie ahnen konnten, welch verhängnisvolle Wirkung ihre Schriften entfalten würden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

elija1893 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 17:36

danke für die info.

0

Belehrung hat doch nichts mit Antisemitismus zu tun.

Die Bibel ist sowieso der letzte Ort dafür, die Juden sind Gottes auserwähltes Volk auch jetzt noch. Juden und Christen und generell alle Menschen werden vor Gott gleich behandelt, erhalten weder irgendwelche Vorzüge noch werden sie benachteiligt.

Aber Jesus hat sehr oft zu den religiösen Führern und religiösen Heuchlern gesprochen und allein sie angeklagt. Er war selbst jüdisch, hat zu Juden gesprochen und Juden geheilt. Er ist zu den niedrigsten in ihrem Volk gekommen, um ihnen seine Botschaft zu verkünden.

Auch ist es in der angegebenen Bibelstelle so, dass die Menschen sagen, sie sind Abrahams Kinder. Das ist an sich auch richtig und das erkennt Jesus auch an. Aber sie sind nicht seine geistlichen Kinder, sonst würden sie ebenso wie Abraham glauben und empfänglich für Gottes Botschaft sein. Und das waren sehr viele Leute. Und dabei kam Jesus auch noch in seiner niedrigsten Form und bot ihnen als Mensch die wortwörtliche Wahrheit an.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

elija1893