Angst vor Hölle/nicht entrückt zu werden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum hast du "Angst" ? Alles hat "seine Zeit" (Pred.3,1), auch deine "Errettung" (Offb.20,5; 22,14).

Es tut mir Leid aber die "Hölle" haben Christen nur erfunden damit Sie die Leute schön an die Religion fesseln können. Glaub weiter an Gott wen du es willsts ist ja auch in Ordnung, lass dich aber nicht manipulieren von der Kirche habe selber lange genung dort gearbeitet und siehe da sind leider ser viele schlechte Menschen dabei. Sei einfach gut zu dir und anderen, dann wird dein Leben auch gut laufen, ohne Angst vor dem Teufel oder der Hölle, Gott ist bei dir immer wenn du an Ihn glaubst.

Glaube einfach an Gott und Jesus. Du bist nicht gezwungen Gebete zu beten und die Bibel zu lesen. Du musst auch keine guten Taten vollbringen. Es genügt wenn du glaubst. Spreche nur in deinen Gedanken mit Jesus und er wird dich finden.

FredForster  06.01.2021, 00:44

Und ich hab immer gedacht, das seien Katzenfänger oder Schrotties, die so angelegenlich die Straßen abfahren.

Guten Tag
Erstens habe ich mal ne Frage welchen glaube bist du den ?
Ja ich kann dich gut verstechen .
Diese Tehma ist nicht leicht so in paar Zeilen zu schreiben .
Am besten gebe ich dir mal meine Wahts APP Nummer aber nicht hir .
Wo ich dir alles genauer erklärten kann .
Bin froh das es solche wie dich gibt .
Glaube auch an Gott gehe auch zu Kirche und Gehore ihn .

Wolfgek  28.01.2016, 03:11

auch in der Kirche zu lernen weil wir werden auf der Erde immer anfächtung bekommen und wen wir keine kraft bekommen wie sollen wir das dan Schafen ? in der Kirche geht man gemeinsam . und es ist wichtig die richtige Kirche auf zu suchen . ich will nicht sagen das katholisch falsch ist . aber sie beten Maria an und nicht gott . sie gehen nicht Regel mäßig zu Kirche ? das sollte man machen und taten sind wichtig ja aber man muss auch sein Herz Jesus geben damit er es seiner kann weil er ich am kreuz für uns gestorben . nur gute taten hälfen nicht . Gott möchte und alls Freund nicht alls främtling . er will unser Vater sein

Wolfgek  28.01.2016, 03:08

man sollte aber schon in die Kirche gehen den unser ziehl ist es Gott änliches zu werden auch wen wir das nie richtig Schafen

LightBall  28.01.2016, 03:01

um religion geht es hier nicht wirklich. religionen hat nichts mit gott zutun. Gott belohnt keinen nur weil er christ oder muslim ist. taten sind wichtig. Wie man sich gegenüber anderen verhält, respekt gegenüber anderen.

Kirche ist auch so schlimm wie nochmal was. Gott war ein einfacher mann, denkst du wirklich das er sein haus so voller gold und pompös haben wollte?
Ein "haus" mit gold geschmückt, voller statuen oder figuren die die menschen anhimmeln, dabei sagt er doch das man keine figuren anbeten sollten. Und der Gott ist weiss, seit wann ist gott weiß? ist euch klar woher er stammt?

Zum beten kann man auch in die natur gehen, denn das hat gott zuerst erschaffen. Got ist die Natur und die sollte angebetet werden.

Das wahre Haus Gottes liegt in unseren Herzen.
Suche ihn dort und du wirst ihn finden.

Wolfgek  28.01.2016, 01:52

ne das mit den 10 geboten stimmt nicht so ganz

Wolfgek  28.01.2016, 01:48

ich Gehort eine mennonitischen Gemeinde an wir haben auch ne Jugend und die sind alles so im den alter . wir bereden alles was uns belastet . Sie sind herzlich eingeladen . Habe mal ne Frage aber welchen Kreis sie wohnen ?

Wolfgek  28.01.2016, 01:46

nein das ist nicht verrückt ich bei mir eben fals so

SpritualHigh
Beitragsersteller

Da hast du recht . Ich bin Christ , ursprünglich katholisch . Nur ist meiner Meinung nach der Vatikan der Antichrist schlecht hin. Ich glaube an die Bibel , und dass das Gottes Wort ist . Ohne sie komplett gelesen zu haben . Verrückt , ich weiß . Aber es ist so .

herakles3000  28.01.2016, 01:51
@SpritualHigh

Du must nicht die bibel ganz kennen oder auswändieg können versuch es einfach so halte dich möglichst an die 10 gebote und du hast kaum probleme.Und viele benutzen die bibel um angst zu schüren damit sie an dein geld kommen auch wen es heutzutage keinen ablasbrief mehr gibt.Du kanst zb auch zu den Evangelischen weckseln da gibt es keinen papst und nur wenige unterschiede.

Rede mit ein Geistiger.

So weit ich weiss kann man bis auf dem Sterbebett bereuhen und ist dann gerettet oder so.

Übrigens gab es in Original die Hölle nicht. Es würde erfunden um die Balance zu Belohnung und Purgatorium zu halten. Und nebenbei, in die schlimmste Zeiten der Kirche, Geld zu verdienen.

fernandoHuart  28.01.2016, 01:37

Übrigens ist der Teufel ein Angestellter Gottes. Er ist für den Versuchungsabteilung zuständig. ;-) <--

SpritualHigh
Beitragsersteller
@fernandoHuart

Lucifer (Teufel) ist einer der Höchsten Engel Gottes gewesen . Nur wollte er gerne seinen Platz einnehmen und zog mehr und mehr Engel auf seine Seite um gegen Gott zu hetzen . So Stoß Gott ihn (Lucifer) und seine Anhänger (Dämonen) in den Abgrund (Hölle)

fernandoHuart  28.01.2016, 01:53
@SpritualHigh

Wo er immer noch Angestellter ist. Nichts entgeht Gott und ohne seine Wille geschiet Nichts! Somit weißt Gott mit welchem Versuchungen seine Kreaturen konfrontiert werden. Und so auch schätzen wieviel Wert die Reuhe hat.

Letztes Ende ist es egal. Gott vergibt immer.

SpritualHigh
Beitragsersteller
@fernandoHuart

Aus dem Blickwinkel habe ich das auch noch nie betrachtet . Dankeschön dafür :)