Skiunfall - Zsmhang mit annäherung zu Gott?
Ich bin momentan etwas stark überfordert..
Ich war auf Skifahrt mit meiner Klasse etc (eig von vor paar Tagen bis Mitte nächster Woche noch), aber hab mir am zweiten Tag relativ intensiv das Schienbein gebrochen / "zertrümmert", bin jetzt im Ausland (Österreich) im Krankenhaus, wurde operiert etc. Mir gehts nicht besonders, ich habe Schmerzen und das alle ist sehr unangenehm. Den ganzen Tag nur liegen etc..
Dieser Unfall war relativ "zufällig und hätte passieren können oder auch nicht (schon stark verwunderlich das die Situation so schlimm ausgegangen ist, hoffe das ist verständlich) und ich bin in letzter Zeit vom Gefühl eigentlich näher zu Gott als je zuvor. Ich bete mehrfach am Tag, danke Gott für alles, bitte um Vergebung und hatte versucht an der Fastenzeit mitzumachen.. und das seit einiger Zeit.
Ich verstehe noch nicht ganz warum mit diese so schlechte Sache jetzt passiert ist (das war nicht eif das ich beim fahren nur ein Fehler gemacht hab, sondern eif etwas "unglücklich", auch wenn man das nicht so sagen soll)..
Warum passiert mir sowas und wieso genau jetzt wo ich mich so sehr Gott annähern wollte / will? Die Situation ist 100x schlimmer weil ich erst 15 bin und über 1200km von Zuhause entfernt in einem fremden Land, ohne vertraute Personen, alleine im Krankenhaus bin. Ich fühle mich so hilflos und bin mir nicht sicher, wieso Gott das so passieren lassen hat? Ich versteh das wahrscheinlich eif noch nicht, möchte auch nicht respektlos sein, aber ich bin sehr erschüttert momentan. Danke für eure Tipps, Erklärungen und vllt Ratschläge 🙏✝️
Ich frag mich eif wie ich das so schnell überstehen und damit umgehen soll? 😕
3 Antworten
Zunächst einmal möchte ich dir gute Besserung wünschen. Es ist schwierig für Außenstehende, deinen Unfall damit in Verbindung zu bringen, was Gott dir damit für ein Zeichen geben möchte. Du liegst nun eine lange Zeit im Krankenhaus, es ist sehr eintönig, es kann dich niemand besuchen. Da fängt man an zu grübeln und irgendeinen Sinn darin zu entdecken.
Ich hatte vor sechs Jahren einen Unfall mit dem Motorrad, es war ein ziemlich komplizierter Knochenbruch mit Beteiligung des Kniegelenks. Es mußte operiert werden. Eigentlich wollten wir in den Urlaub fahren. Da habe ich meiner Frau und unserem Sohn gesagt, daß sie wegen mir nicht auf den Urlaub verzichten sollen - sie sind dann ohne mich gefahren. Ich bekam dann auch mehrere Tage keinen Besuch. Insgesamt war ich drei Monate out of order. Im Nachhinein war ich dankbar für diese Auszeit, denn gerade zu dieser Zeit gab es in meiner Firma einen Personalengpaß, verbunden mit viel Streß und Überstunden. Und ich begann, mich mehr zu bewegen, um mein lädiertes Knie so lange wie möglich funktionsfähig zu erhalten und die Schmerzen zu reduzieren. Die Bewegung tut natürlich dem restlichen Organismus auch gut. Ich habe im Knie auch so gut wie keine Schmerzen mehr.
Was ich damit sagen will - oftmals sieht man erst in der Rückschau, welcher Sinn dahinter steckt. Du kannst es jetzt eh nicht ändern. Nimm es an und sieh es als Chance.
Gruß von Pfefferprinz
In der Bibel steht: Jakobus 1,2: „Achtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen geratet. “
Da, wo Gott zu arbeiten beginnt, ist auch meistens der Teufel nicht weit. Wir Christen müssen uns bewusst sein, dass es einen Feind, einen Widersacher gibt, der es absolut nicht will, wenn Gott am arbeiten ist.
Daher freue dich darüber, dass du gestärkt aus dieser Situation rausgehen kannst, und villeicht Gott mit diesem Umstand noch Großes vorhat.
LG
Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.
Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.