Sodbrennen jeden Monat zwei Tage... Zyklus?
Hey,
Ich habe seit ca. einem Jahr meinen normalen Zyklus wieder (Nach einer Pilleneinnahme, durch die meine Tage ausgefallen sind).
Seit bereits ziemlich am Anfang nach dem einpendeln meines Zyklusses hatte ich jedes Mal um den Eisprung herum Schmerzen und, was viel nerviger ist, Sodbrennen. Zwei volle Tage, mit saurem Aufstoßen und Sodbrennen. Vor allem abends. Das ist, finde ich, ziemlich unangenehm, und ich frage mich, ob es wohl was gibt, was ich dagegen tun kann? Mein Frauenarzt hat mir gesagt, er wüsste auch nicht so recht, er würde mir Frauenhut empfehlen, oder Mönchspfeffer. Zur Zyklusregulierung. Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Beschwerden und kann mir eine Empfehlung geben?
Ich renne deswegen nur ungern schon wieder zum Arzt.
Liebe Grüße
ShuTo
2 Antworten
Bei akutem Sodbrennen kann ich dir talcid flüssig empfehlen, das bindet die Magensäure.
Ansonsten die Nahrung umstellen vermehrt aufbasische, die Säuren möglichst weglassen. Eventuell Basen Tabletten nehmen.
Akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 ganze frische Mandeln langsam kauend essen. Mandeln sind auch für Frauen enorm gesund wegen des hohen Gehaltes an Magnesium und Spermidin.