Sobald die Frau dem Mann gleichgestellt ist wird sie ihm überlegen sein?

4 Antworten

Ich denke Überlegenheit und Unterlegenheit kann man nur feststellen/errechnen wenn man einen festen Rahmen der Bewertung für Umstände hat. Also ein wertiges System das beispielsweise "Schönheit" berechnet, das ist zum Teil obwohl Schönheit subjektiv ist, möglich, symmetrie wird in der Natur beispielsweise als schön angesehen. Jetzt müsste man aber den "Wert" davon auf das Leben, den Alltag oder eher die Gesellschaft umrechnen und mit der Berechnung oder eher Unterscheidung "Mann" und "Frau" verbinden. Etc. Anders gesagt, wenn du einen Rahmen erschaffst, also einen Raum mit fest geschriebenen Regeln wirst du durch Berechnung eine Antwort darauf finden. Diese Antwort ist aber nunmal an die Rahmen Bedingungen gebunden. Anders gesagt aufgrund dessen werden unzählige Menschen andere Antworten bekommen da bei jedem der Rahmen unterschiedlich ausfällt, ist also eine schwer zu beantwortende Frage.

Ich persönlich empfinde femininität auch als "schön" bei Männern und Frauen ist das meine Ideal Vorstellung. Ich denke auch das Frauen körperlich oder geistig in manchen Bereichen von Natur aus überlegen sind, Männer in anderen körperlichen und geistigen Bereichen aber auch. Grundsätzlich versuche ich aber nicht mehr zu berechnen, da unsere individuelle Art eine Berechnung für gewöhnlich aushebelt. Ich versuche mein Gegenüber also garnicht als Person eines Geschlechts zu sehen, sondern nur als menschliches Individuum. Der zusätzlich positive Effekt ist das dadurch unterlegen, überlegen sowie andere Wert zuschreibungen aufgehoben werden. Du siehst nur noch aus subjektiver Sicht was dieser Mensch für dich ist (Charakterlich, körperlich etc. Je nachdem wo dein persönliches hauptmerk liegt) und das sollte das einzige werte System für Menschen sein, den ein allgemein umfassendes gibt es nicht und sollte es auch nie geben. Auch wenn die Gesellschaft ständig versucht es einem so zu vermitteln als ob es eins gäbe. Ist allerdings meine spezielle Meinung, deckt sich nicht häufig mit anderen 😅 abgesehen davon bin ich Kommunikativ nicht so gut um alles fehlerfrei auszudrücken was ich denke, ich hoffe ich hab jetzt keine groben Formulierungsfehler gemacht (habs grade eilig xD)

Aber um vereinfacht auf "Gleichstellung" zu antworten, wirkliche Gleichstellung existiert meiner Meinung nach nirgends, dennoch sollten wir Fairness größtmöglich anstreben, in allen Bereichen, seien es Geschlechter, hautfarben oder finanzielle Ungleichheit.

"Frauen werden uns immer überlegen sein".

Zitat eines Mannes mit Anwaltpatent, CEO und Verwaltungspräsident einer mittelgrossen Firma, Präsident mehrerer Vereine etc.etc.

Hat eine Frau geheiratet, die nicht einmal studiert hat und "nur" Hausfrau und Mutter war.

Sagte, er hätte 10 Jahre gebraucht, um zu kapieren, dass er wirklich auf seine Frau hören sollte und sie immer recht hatte, egal, worum es ging.

Ist immer noch glücklich verheiratet und trotz hohem Alter fit und gesund - er ist fest überzeugt, dass seine Frau dafür verantwortlich ist.

Sobald die Frau dem Mann gleichgestellt ist wird sie ihm überlegen?

Vermutlich meint er, dass Frauen Fähigkeiten haben, die Männer nicht haben. Ob er damit auf gewaltfreieres Leben, auf Reproduktion oder sonstiges anspielt, weiß ich nicht.

Was hält ihr davon?

Haltet.

Meiner Ansicht nach gäbe es dann kaum noch Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Ich denke: Frauen haben dafür die Schönheit, das haben wir nicht.

Das wird wohl die Ansicht eines heterosexuellen Mannes sein, nehme ich an? Ich finde nicht, dass Schönheit nur bei Frauen zu finden ist. Und auch nicht, dass Schönheit so wichtig ist.

Ich hab auch mal gelesen, dass es ein Fehler ist die Frauen im Beruf dem Mann gleichzustellen, vor allem in der Politik. Weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe. Vermutlich war es irgendwas Religiöses.

Es sind nun mal meisten religiöse Sexisten, die ihre Machtposition nicht aufgeben wollen.

Frauen sind oft emotional intelligenter als Männer und mindestens rational gleichwertig, was durchaus zur Folge haben könnte dass sie Männer überflügeln. Doch frage ich mich was daran schlecht sein sollte Menschen mit solchen Fähigkeiten mehr Macht einzuräumen als Menschen mit unsozialeren Verhalten.