"So wie du aussiehst brauchst du später gar keinen Arbeitsvertrag!" - Was meint ein Lehrer damit überhaupt, und ist das eher positiv oder negativ gemeint!?

6 Antworten

Und das sagt ein Lehrer? Ich finde, dass es eine Mischung aus Kompliment und Herabwürdigung ist.

Eine auch oberflächliche Aussage. Dein gutes Aussehen öffnet dir Türen und du musst nichts wissen oder können und kannst dich rein darauf ausruhen. Du nimmst dir einen reichen Mann und das wars.

Du wärst eventuell auch dafür prädestiniert, mit deinem guten Aissehen Geld zu verdienen, z. B. im Rotlicht.

Wenn ein Lehrer zu einer Schülerin sagt, sie brauche wegen ihres Aussehens keinen Arbeitsvertrag, na ja ist das eher negativ. Frau muss nur gut aussehen und nichts können....

Falls er damit meint, die siehst aus, als ob Du später anschaffen gehst, würde ich den Spruch direkt melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

Ich sehe das jetzt mal negativ an. Selbst, wenn Du aussiehst wie ein Model, ist ein Arbeitsvertrag IMMER sinnvoll! Dein Lehrer weiß augenscheinlich nicht, von was er spricht.

Newshu  22.07.2024, 22:53

oder der Lehrer hat bewusst gedisst

Eher beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung