Ist "Cu" in einer SMS positiv oder negativ gemeint?

5 Antworten

CU = von der englischen aussprache wenn man die buchstaben einzeln benennt: See You, und See You also auf Deutsch übersetzt Sehe dich meint eigentlich die umgangsprachliche aussage: Man sieht sich.

ich weiss jetzt nicht was du unter positiv oder negativ verstehst. Man sieht sich würde ich aber definitv nicht als negativ ansehen, eher neutral

fuerimmerhier
Fragesteller

Okey, danke. Ich wusste schon was es bedeutet, allerdings wusste ich es nicht einzuschätzen wie es gemeint war :)

Positiv. CU = See you = bis später, wir sehen uns.

keine wertung.

cu = see you

"man sieht sich"

ist ein bischen kurz, ohne tausend bussis - aber wer will die schon    :D