Hast Du eher ein positives oder negatives Weltbild?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein positives. Das Leben kann so schön sein, wenn man die guten Dinge im Leben schätzt und sich in Dankbarkeit übt. Damit will ich nicht sagen, dass es auch unschöne Dinge auf der Welt gibt, aber ich weiß, dass ich nicht die Welt retten kann. Ich kann als einzelne Person nur mein Bestes geben, es zumindest nicht schlimmer zu machen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)

April1995
Beitragsersteller

Danke Dir!

Ein negatives und mit meiner Meinung ecke ich an vielen Meinung anderer an, da es deren Erwartungen widerspricht.

April1995
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort !

Ändert sich zwar dauernd mit neuen Erfahrungen, die ich mache, aber grundsätzlich ist es denke ich leicht positiv :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und interessiere mich sehr für Psychologie :)

April1995
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort !

Grundsätzlich sehr positiv, der Planet Erde ist ein schöner Ort, seine Tiere darauf auch mega faszinierend und schön.

Nur ein Tier geht mir bisschen auf die metaphorischen Eier und müsste in der grossen Dichte meiner Meinung nach nicht unbedingt als Spezies auf der Erde sesshaft sein; Der Homo Sapiens Sapiens.

Qualität vor Quantität wäre mein Wunsch zur Fragestellung.

April1995
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort!

Eigentlich eher ein positives. Mich kann so schnell nichts erschüttern. Ich bin mir der Verwerfungen auf der Welt durchaus bewusst, lasse davon aber nicht mein Denken vergiften. Die letzten 10 Jahre habe ich mit meiner Frau aus der Ruine es Bauernhofes ein sehr schmuckes Urlaubsrefugium gebaut. Alle haben uns für bekloppt gehalten. Recht hatten sie. Ohne gehörige Macke wird sowas nichts.

Als ist die Nachricht bekam, dass ich Krebs habe, habe ich auf dem Weg nach Hause an der roten Ampel einmal gehupt und laut geschrien. "Scheiße, Du kriegst mich nicht Du Armloch." Ist jetzt 30 Jahre her.

April1995
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort...wie schön, dass alles gut ausgegangen ist! Alles gute weiterhin.