Ist dieser Satz nett oder böse gemeint?

6 Antworten

Wenn jemand nicht glauben kann, das du erst 13 Jahre alt bist, dann hat dein Verhalten wohl den Anschein erweckt, dass du schon älter bist. Von daher würde ich das eher als ein Kompliment deuten ;)

Natürlich ist dieser Satz beim ersten Blick sehr misstrauisch gemeint. Beim zweiten Blick jedoch wird erst klar, dass dich diese Peron - aus welchem Grund auch immer - für so reif gehalten hat, dich älter als 13 zu schätzen und das ist in jedem Fall etwas positives, was der Verfasser dieses Satzes zum Ausdruck bringen wollte. Immer hinter die Fassade schauen und sich ein Urteil bilden.
lg dein Traumbewahrer

Ich weiss ja nicht, was du dort geschrieben hast, aber für mich klingt es eher positiv, so nach dem Motto: von einer 13Jährigen hätte ich das jetzt nicht erwartet, weil eigentlich noch zu jung dafür

Du hast ihn beeindruckt, und zwar positiv.

Es kann genauso gut bedeuten, dass derjenige sich über den Schreibstil wundert und meint, ein Dreizehnjähriger könne noch nicht so formulieren.