Ist "sehr kurzweilig" positiv oder negativ gemeint für einen Aufsatz?

5 Antworten

Hallo!

Natürlich positiv! :)

Grüße, Dreams97

Kurzweilig ist das Gegenteil von langweilig und bringt zum Ausdruck, dass es angenehm war, den Text zu lesen. Es war also eine positive Rückmeldung des Lehrers.

Gruß Matti

Bedeutet soviel wie "unterhaltsam, witzig" ist also positiv. Negativ gemeint sein könnte es allenfalls im Sinn von "knapp, sprunghaft".

Positiv, logischerweise genau das Gegenteil von langweilig :)