So tun als würde man kein Deutsch sprechen bei polizei?

6 Antworten

Da handelt es sich um Phantasien junger Leute die meinen sie seien auf alle Fälle schlauer als Polizisten.

weil die Safe keinen kurdischen Dolmetscher haben

Wenn du dich da mal nicht täuschst. Auf jeder Diensstelle gibt es Polizisten mit Migrationshintergrund aus dieser Region, und zweitens dauert es max. 30 Minuten, einen "Vertragsdolmetscher" in jeder beliebigen Sprache da zu haben, und wenn es nur über Skype gemacht wird.

Würden sie mich dann frei lassen

Sicher nicht.

ich kenne fälle wo es passiert ist in großen Mengen

Das möchte ich bezweifeln.

Salue

Was glaubst Du wie dumm die Beamten sind? Ein Blick auf Deine Papiere und allenfalls eine Abfrage wo Du aufgewachsen bist und alles ist klar. Sie behalten Dich dann solange, bis Dir das Deutsch wieder einfällt.

Übrigens bei uns in der Schweiz kannst Du ohnehin Pech haben. Bei 4 Landessprachen und dem Englisch wird es für Dich schwierig. Dazu stammt mindestens eine Beamtin oder ein Beamter des Polizeikorps aus einem Nachbarland, der Türkei oder aus dem Kurdischen Gebiet. Schweizer können auch wie Afrikaner aussehen, sie haben dort die Wurzeln ihrer Herkunft.

Dazu gibt es auf dem Handy Übersetzungsplattformen. Du musst also die Fremdsprache schon sehr gut beherrschen, damit Deine Aussage korrekt verstanden wird. Mit Fake-Sprachen haut das nicht hin.

Tellensohn

Wenn du so eine große Menge an Fällen kennst, wird’s wohl so sein …

Nein, natürlich wirst du bei entsprechenden Delikten nicht frei gelassen. Ein Dolmetscher kann bei Bedarf organisiert werden.

Slillef
Beitragsersteller

Ich rede nur von sehr kleinen also nur einen Joint zum bsp der gerade konsumiert wird

Du brauchst ja nicht einmal 'so zu tun' aber die haben Leute die sogar dich verstehen.

Aber funktionieren wird das nicht.