Was bedeutet Nickel safe beim Schmuck?

1 Antwort

Diese Schmuckstücke sind meist aus "Chirurgen-Stahl" oder "Edelstahl" auch "surgical stainless steel" genannt. In diesem Metall sind winzige Nickelbestandteile enthalten, deshalb können sie nicht schreiben "nickelfrei" - weil ja was drin ist.

Der Nickel ist jedoch IM Stahl gebunden und kommt nicht aus der chemischen Verbindung "raus", um Allergien auslösen zu können. Daher der Ausdruck "safe" = sicher