So sitzen wie L. Lawliet?

8 Antworten

Ich halte das für eine sehr ungünstige Ruhestellung. Nur ein paar Kritikpunkte:

• Schlechte Durchblutung der Beine und Füße
  • Starke Überbelastung der Kniegelenke und Knöchel sowie Sehnen.
  • Rundrücken und einseitige Belastung der Wirbelsäule
  • Druckbelastung auf viele innere Organe im Bauchbereich

Seppe05 
Beitragsersteller
 20.12.2019, 17:50

Danke du kriegst nen Stern.

Seppe05 
Beitragsersteller
 20.12.2019, 17:51

Glaubst du davon würde man in den Rollstuhl kommen?

nxtgeneration  20.12.2019, 18:08
@Seppe05

Nein, diese Hockstellung kann man natürlich immer mal wieder einnehmen. Man sagt ja: "in die Hocke gehen".

Aber günstiger wäre dazu ein niedriger Hocker um das Körpergewicht über den Po abzuleiten. Noch günstiger ist Stehen, Gehen, Sport und Bewegung.

Das ist wohl die ungesündeste Sitzposition die es geben kann😂 Lass es lieber wenn du keine gesundheitlichen Schäden riskieren willst.

Wieso willst du das überhaupt?

Seppe05 
Beitragsersteller
 20.12.2019, 18:57

Ich liebe L und Ich finde seine Haltung echt cool

Kuddel99  20.12.2019, 19:12
@Seppe05

Okay gut, aber L ist nur eine Anime Figur. In Anime kommen Sachen vor, die in echt net gehen oder nicht "normal" sind. Diese Haltung z. B. stört die Durchblutung der Beine, schädigt den Rücken und und und. Also ich würde es lassen wenn ich du wäre.

Kuddel99  20.12.2019, 19:14
@Seppe05

Natürlich kommen die Schäden im Normalfall erst wenn du das öfters machst und je nachdem wie lange

vorübergehend kann man durchaus ein paar minuten so sitzen oder hocken.

aber nach einer halben stunde schlafen dir deine beine ein und wenn du nichts dagegen machst, gibt es irreversible dauerschäden.

Seppe05 
Beitragsersteller
 20.12.2019, 17:19

Das hab Ich gemerkt mir haben nach so 15 Minuten meine Beine wehgetan dass Ich 1-2 Minuten bräuchte um aufzustehen aber Ich denke man gewöhnt sich dran und angeblich soll das die Bein Muskeln stärken.

noname68  20.12.2019, 17:42
@Seppe05

wenn du ernsthafte ratschläge in den wind schlägst, dann mache es und beklage dich später nicht, wenn du im rollstuhl sitzt.

irgendwann entwickelt sich bei dieser haltung der schmerz, den unser körper als warnsignal entwickelt hat. wenn man den ignoriert, könnte man es "gewöhnung" nennen, andere nennen es idiotischen schwachsinn.

Seppe05 
Beitragsersteller
 20.12.2019, 17:44
@noname68

Nenne mir ein Grund warum Ich wegen solch einer Haltung in den Rollstuhl kommen sollte dann werde Ich dein Ratschlag auch nicht in den Wind schlagen.

Kuddel99  20.12.2019, 21:18
@Seppe05

Google einfach mal. Im internet werden dir tausend Webseiten sagen, dass es nicht gut für jemanden ist

Ich meine lustigerweise aufgeschnappt zu haben, dass es sogar die gesündeste Sitzposition überhaupt ist, diese Hocke, weil die wohl total ursprünglich ist oder so

Wenn du auch den Daumen dabei in den Mund steckst, wird es niemand mit einer Russenhocke verwechseln. Das würde ein Russe niemals tun.

In vielen Teilen der Welt hocken die Menschen genau so. Habe noch nie gehört, dass die davon irgendwelche Schäden davon tragen. Aber bei doofen Europäern kann man nie wissen.

Seppe05 
Beitragsersteller
 20.12.2019, 17:34

Danke Clabautermann!

Kuddel99  20.12.2019, 19:13

Dann kannst du das ja gerne machen wenn du das für unbedenklich hälst. Aber erzähl sowas net anderen. Natürlich ist das schädigend. So länger desto schlimmer

Clabautermann  20.12.2019, 19:58
@Kuddel99

Worin sollte denn deiner Meinung nach der Schaden bestehen? Lass mich nicht dumm sterben.

Kuddel99  20.12.2019, 21:19
@Clabautermann

Schau mal die Beispiele von ntxgeneration an. Er/Sie/Es hat auch hier geantwortet und ein paar aufgezählt

Clabautermann  21.12.2019, 08:55
@Kuddel99

Wirklich albern. Wie schon gesagt kann wohl nur ein Europäer auf die Idee kommen, so lange in einer Position zu verharren, bis ihm die Beine abfallen.

Und den Amis muss man sogar noch sagen, dass man sich an heißem Kaffee den Mund verbrennen kann.

Vergiss nicht den Löffel aus der Kaffeetasse zu nehmen, sonst stichst du dir noch ein Auge aus.