Hab bei meiner letzten Stelle gekündigt?

3 Antworten

Aus meiner Erfahrung sagt man immer etwas in Richtung „wir bleiben in Kontakt“ um den Abschied leichter zu machen. In den seltensten Fällen hält der Kontakt dann wirklich lange. Habe z.B. vor einem Jahr das Unternehmen gewechselt und mein Kontakt beschränkt sich darauf alle 2-3 Monate einmal zusammen Mittag zu essen.
Mit vielen ehemaligen Kollegen, mit denen man sich sehr gut verstanden hat, besteht kaum bis gar kein Kontakt mehr. Vorallem wenn der Job örtlich weiter entfernt war.

Habe Kollegen mit denen ich mich früher täglich fast eine Stunde ausgetauscht habe und auch so viel telefoniert habe. Heute maximal alle 3 Monate.

wie dein Kumpel schon sagt, man lebt sich auseinander…

Dilara275
Beitragsersteller

Aber warum ist das so das man mit Leuten obwohl du dich gut mit denen verstanden hast kaum Kontakt hast

Das ein Kontakt immer weiter abnimmt.

Es sei denn ihr habte feste Kaffeeklatsch Termine mit körperlicher Gewaltandrohung bei Nicht Erscheinen.

Der Spruch "man lebt sich auseinander " kann auf einen privaten Kontakt bezogen sein.