so jetzt nochmal, welches programm ist 60 grad?
Das ist die Waschmaschine "Bosch WAN28020"

4 Antworten
Ohne Pfeil: das normale 60°-Programm mit echten 60 Grad (wie bei älteren Waschmaschinen).
Mit Pfeil: Das Eco-60°-Programm. Es ist energiesparender und wäscht gar nicht bei 60 Grad. Um bei niedrigerer temperatur die gleiche Waschwirkung zu erzielen, bleibt das Wasser länger in der Maschine.
Verstehe die Frage grad nicht - das Stellrad steht doch schon auf 60 Grad. Das was jetzt eingestellt ist, ist das normale 60 Grad-Programm, das darunter, wo die 60 so eingerahmt ist, ist das 60 Grad ECO-Programm - würde ich dir jedoch nicht empfehlen, da die Maschine damit nie 60 Grad erreicht.....
Da musst du den Händler fragen - wenn er kulant ist und du eine andere Maschine nimmst, könnte es klappen. Aber einen rechtlichen Anspruch auf Rücknahme hast du nicht.
die Waschmaschine wurde uns schön geredet ich wollte sie nicht aber mein Mann hat sofort ja gesagt! bin jetzt so sauer
also normal 60 Grad waschen kann man bei der Maschine nicht?
Im Normalprogramm eben nur mit Vorwäsche. Bei meiner (Miele) kann ich die Vorwäsche zu jedem Programm separat zuschalten - das geht bei deiner nicht.
also wenn ich auf Eco mache dauert die Wäsche länger als das andere Programm
Ja, weil es temperaturreduziert ist, wäscht es länger. Das wäscht dann nicht bei 60, sondern bei 45 Grad und das versucht man durch längeres Waschen auszugleichen.
Hier ist übrigens alles drauf erklärt: http://cdn.billiger.com/dynimg/chGusTOkA3QTjppOqSY6bTt4H9rycHjeBa9LTdXG2DAqdd3gmRSX5-EqsH_wjHKlvY6_gXrPbUW7mY8nLGKT2c/Bosch-WAN28020-Bedienungsanleitung-fca3c4.pdf
das ist richtig....ich habe dir einen Link kopiert...schau mal nach dann verstehst Du das.
ich denke die ganze Zeit das dass wo das stellrad steht vorwäsche ist
Ja, das jetzt ausgewählte Programm ist mit Vorwäsche. Wenn du das ECO darunter nimmst, ist es ohne Vorwäsche - spart wieder Energie.
Soll energiesparend sein - das ist aber genau das Problem, weil die Maschinen dann eben nicht mehr so sauber waschen, da z. B. die angegebene Temperatur gar nicht mehr erreicht wird.....
http://www.ingenieur.de/Themen/Energieeffizienz/60-Grad-Waschprogramm-vorgetaeuscht
Strom sparen ist schön - wenn die Wäsche aber nicht mehr sauber wird, ist damit leider keinem geholfen..... ;)
also ich denke das Zeichen mit dem Pfeil ist nur 60 Grad ohne Vorwäsche .
Ja aber im Endeffekt wäscht das ja nicht mal 60grad
in den Kommentaren hat jetzt jemand geschrieben das doch ein vorwäsche Programm....
Nein, das Programm mit der umrandeten 60 ist das ECO-Programm ohne Vorwäsche - das Programm wo die 60 ohne Umrandung steht, ist mit Vorwäsche.
Das Programm für "Nicht- Feinwäsche", die bei 60 ° gewaschen werden kann. Unterwäsche, Handtücher... bitte weißes und buntes trennen.
Diese Wäsche wird ziemlich kräftig geschleudert....
Ich dachte, Du wolltest erklärt haben, wofür ein 60 °-Programm gut ist...
kann ich sie nicht mehr zurück geben oder?