Snapchat User sagt ich habe ihn “gehackt”?

2 Antworten

Hat jemand Anderes Zugriff auf deinen Rechner, Smartphone oder Netzwerk? Wenn ja, frag nach, ob die jemals irgendetwas Fragwürdiges gemacht haben.

Nachdem die Antwort vermutlich nein ist, soll er dich ruhig anzeigen. Tut er es, bist du unschuldig, dir kann nichts passieren (falls hier überhaupt irgendetwas strafbar wäre). Wenn nicht, wovon ich ausgehe - dann war das einfach ein Betrugsversuch, und er will dich womöglich dazu bringen, ihm aus Angst Geld auszuzahlen.

Woher kennt er deine IP Adresse? Snapchat darf deine IP Adresse nicht einfach weitergeben. Da kann also gar kein Username stehen. Kompletter Schwachsinn das alles wahrscheinlich n Scam. Bin aber wahrscheinlich eh zu spät aber wenn da irgendwas kommt und snapchat tatsächlich deinen username weitergegeben hast kannste wahrscheinlich sogar snapchat verklagen