IP Adresse?

5 Antworten

Theoretisch gesehen kann man mit einer IP-Adresse verschiedene Dinge tun. Zum Beispiel kann man Websites besuchen, Dateien über das Internet herunterladen oder hochladen, E-Mails senden und empfangen, auf Online-Spiele zugreifen, auf entfernte Computer oder Server zugreifen, und vieles mehr. Es gibt jedoch ethische Grenzen und gesetzliche Bestimmungen, die beachtet werden müssen, um sicherzustellen, dass die Verwendung der IP-Adresse legal und verantwortungsbewusst ist.

https://de.ipshu.com/ip_location_usage

du kannst dich versuchen mit dem Computer zu verbinden, vielleicht hat er Hintertüren oder sowas. Das wäre aber dann strafbar, wenn es nicht dein Computer ist.

Aber die Adresse dient dazu, sich mit dem anderen Computer zu verbinden.

Yasin131
Fragesteller

Oke danke

So gut wie gar nichts.

Du kannst maximal einen DOS Angriff planen und versuchen durchzuführen, ist aber Strafbar und die Erfolgsaussicht ist je nach Endgerät hinter der IP möglicherweise sehr gering.

Yasin131
Fragesteller

Ah ok

Besitzt du eine öffentliche IPv4 Adresse (und ich ein kleines Botnetz), könnte ich versuchen durch viele verteilte Anfragen auf dein Netzwerk deine Leitung bzw. deinen Router so sehr zu überfordern, dass er keine Ressourcen mehr übrig hat um deine internen Anfragen zu bearbeiten. Dein Netzwerk würde also so lange schwächeln, bis ich mit dem Angriff aufhöre und / oder dein Router nicht mehr kann.

Oder du ziehst einfach für ~15 Sekunden den Stecker, um in der Regel eine neue öffentliche IPv4 zu erhalten.

Da ich aber werder ein Botnetz, noch du eine Öffentliche IPv4 hast (DualStack Lite sei verflucht), ist dieses Szenario sowieso sehr unwahrscheinlich.

Zwar kann man Online gewisse Standort Informationen über die IP herrausfinden, jedoch in der Regel nur bis zum Knotenpunkt deines ISPs.

Dieser kann bis zu 100 KM von deinem eigentlichen Standort entfernt sein. Genau Angaben bekommst du also nie.

Kelec  16.04.2024, 22:28
Zwar werden auch gewisse Standort Informationen mitgeteilt,

Ich denke zwar du meinst das Richtige, dennoch wird hier keine Standortinformation mitgeteilt und die Information in der IP enthält auch keinen Standort.

Den ungefähren Standort erhält man erst durch Datamerging aus mehreren verteilten Quellen. IdR über Datenbanken die Häufige Verteilungsgebiete dieser IP Range liefern.

DieFreistunde  16.04.2024, 22:30
@Kelec

War wirklich dumm formuliert. Habe es mal verändert. Natürlich werden bei IP Paketen keine Geo-Standortdaten mitgeteilt... Silly me.

Nix kannste damit anstellen.

Meine aktuelle IP: 192.168.178.62

Viel Spass.

Yasin131
Fragesteller

Nein ich habe mich gefragt was ich damit anstellen kann.

DieFreistunde  16.04.2024, 22:15

Das ist die interne LAN-IP von deiner Fritte. Damit kann man sowieso nichts anfangen ;)

Thomasg  17.04.2024, 08:13
@Yasin131

127.0.0.1 ist die localhost Adresse, damit erreichst du immer den Rechner, den du gerade verwendest. Wenn du die angreifen würdest, würdest du dich also selbst angreifen.