SMS VON USA NACH DEUTSCHLAND KOSTEN?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Jenny 1496,

SMS verschicken kannst du ziemlich sicher, je nach dem wo du bist.

Aber die Frei-SMS gelten nicht für den Versand von USA nach Deutschland.

Die Kosten hängen von deinem Vertrag ab (ca. 39 bis 99 Cent/pro SMS solltest du rechnen) sobald du dein Handy in den USA anschaltest und ins Netz einwählen lässt, wirst du eine SMS mit den tatsächlichen Kosten erhalten.

Warum versuchst du die tägliche Nachricht nicht per Whatsapp oder IMessage zu versenden, während du in einem WLAN Netz (Wifi) bist. Dann kostet es dich gar nichts. Telefonieren kannst du auch gratis im Wifi über Skype oder FaceTime.

Kostenlose Wifi Netze gibt es relativ häufig in den USA.

Jenny1496
Beitragsersteller

Nun ja ich werde nicht nur in den Städten sein sondern viel mehr auf Campingplätzen um die ganzen NP's herum. Deswegen wollte ich mich informieren weil ja nicht jeder Campingplatz WLAN hat (:

Danke für die Antwort (:

stufix2000  20.02.2016, 13:54

Danke für den Stern*

Vielleicht kann dir auch jemand aus den USA mit großem vertraglichen Datenvolumen für deine SMS oder whatsapp per Hotspot die benötigte Datenmenge "schenken".
Das kann man ganz easy machen und funktioniert sehr gut.

Ist fraglich, ob du in USA Netzempfang haben wirst. Aber lass dein Handy ruhig zu hause. Kaufe in USA eine Telefonkarte für 10$ und du kannst 400 minuten mit Deutschland telefonieren. Also statt SMS zu verschicken rufst du täglich kurz an und erzählst was du tolles gemacht hast (denk nur an die Zeitverschiebung)

Viel Spaß in USA

Henzy