SMS kostenfrei in die USA versenden über W-Lan?

6 Antworten

Nein, das geht glaube ich nicht, aber ich würde mir an deiner Stelle einfach eine Flat-Rate kaufen.

Wie kann sie mit ihnen kostenfrei telefonieren?

Nein, auch das geht nur über Messenger Dienste oder eine Flat-Rate. Oder über einen SIP-Provider oder z. B. über Microsoft Teams oder andere Dienste.

Eine SMS in die USA kostet (je nach Tarif) maximal 29 Cent.

Nein, SMS laufen nicht über WLAN.

Sie kann beispielsweise eine iMessage versenden, sofern die Bekannte auch ein iPhone hat (Achtung: Anzeige des Namens der Bekannten in der Nachrichten-App muss blau sein, damit es eine kostenlose iMessage ist. Ist die Anzeige grün, wird eine kostenpflichtige SMS verschickt).

Oder sie installiert eben einfach einen Messenger, den die Bekannte auch hat. Es gibt glücklicherweise ja nicht nur WhatsApp auf der Welt.

SMS geht nicht, aber kostenlos über WLAN telefonieren geht mit der App "Satellite".

100 Minuten im Monat gibt es kostenlos.