SMS kommt nicht an iPhone?

2 Antworten

Wenn Du demnächst sendest, gib doch mal als erstes im Text *N# ein.

Dann kriegst Du einen Zustellbericht. Kommt da nichts bei Dir an, kriegte der andere sie nicht.

Manche Leute übersehen im Eingang so einiges

SMS sind nicht davon abhängig, ob Android oder iphone eingesetzt wird. Solange die Person eine gültige SIM-Karte hat, kann sie SMS empfangen. Selbst manche Festnetzanschlüsse (bzw deren Endgeräte) können SMS empfangen, oder sie werden in Sprachnachrichten umgewandelt.

Kannst du die Person über die gleiche Nummer anrufen? Vielleicht bist du blockiert.

Sendest du vielleicht eine MMS? Also eine SMS mit Medien, z.B. einem Foto oder Video? Ob die ankommen, ist Glückssache, da kenne ich diverse Fälle im Bekanntenkreis, wo die auch gar nicht ankommen.