SMS an schwedische Nummer kommt nicht an?

2 Antworten

Ich denke mal das du die Nummer bzw. Ländererkennung falsch eingegeben hast. Ist mir selber schon bei Kunden und Freunden aus dem Ausland passiert. ;-) Komplett ausgeschrieben müsste du Nummer also mit 0046 (Alternativ +46 und die eigentliche Nummer ohne 0) beginnen.

Ilikepies
Beitragsersteller

Also ich hab exact die Nummer eingegeben die ich oben geschrieben habe. Mit 46 und einem Plus. Ich glaub ich hab 00 vergessen

medmonk  27.05.2016, 15:39
@Ilikepies

Ich glaub ich hab 00 vergessen

Ne, du kannst entweder +46 eingeben, musst dafür die Null der Vorwahlnummer der Hauptnummer weglassen, oder du gibst die Ländererkennung gefolgt von der Vorwahl und Hauptnummer ein.

0046 müsste man beispielsweise bei einem Haustelefon wählen, da diese meist kein + können. Dann wählt man einfach 00 und die jeweilige Zahl des Landes. Bei Mobilfunknummern entfällt dann die 0 der Vorwahl.

Aus 0176-123.... wird dann +46176-123... oder 0046176-123

LG medmonk

Ilikepies
Beitragsersteller
@medmonk

Genau das habe ich gemacht. Hab es an +46 73 546 ** ** geschickt. Und da fehlt keine 1 ich habe nochmal nachgeguckt bei anderen schwedischen Nummern

medmonk  27.05.2016, 16:31
@Ilikepies

Ich kenne die schwedischen Mobilfunknetze nicht, die Nummer jetzt also nur so von meiner eigenen abgeleitet habe. Wenn die Nummer mit 73 beginnt, wäre die komplette Schreibweise entsprechend 004673...

Die 73 selbst gehört zum schwedischen Anbieter Mobiltelefonitjänst. Warum deine Nachricht nicht übertragen wird, so auf Anhieb auch nicht sagen kann. Hast du auch bei deiner Freundin mal nachgefragt, ob diese richtig ist. Vielleicht ist ja auch ein Zahlendreher vorhanden.

Ilikepies
Beitragsersteller
@medmonk

Ziemlich schwer jemanden zu fragen den man nicht erreichen kann

Die Handy Nummer kann nicht stimmen. Wahrscheinlich lautet sie +46 173 ... , da die Ländervorwahl (in diesem Fall +46) nur die Null am Anfang der Nummer ersetzt. :)
LG

Ilikepies
Beitragsersteller

Oh. Das muss ich mal probieren. Weil dann bin ich echt sche*ße im Nummern ablesen.