Wie wahrscheinlich ist es eine 0170 Nummer von der Telekom zu erhalten?

8 Antworten

0171 ist seltener ... denn das war die erste Vorwahl der Telekom.

Und ja, bei Verträgen ist die Wahrscheinlichkeit höher als bei Prepaid-Karten.

Aber dennoch sehr gering.

Wenn man das unbedingt will/braucht wäre es einfacher, sich solch Nummer als Prepaid auf Ebay, für allerdings etwas teuer Geld zu kaufen, und die Nummer dann in einen Vertrag zu portieren.

/edit: Gerade gesehen dass das mit der Wunschrufnummer tatsächlich ganz gut zu funktionieren scheint.

Wunschrufnummer Telekom: Online wählbar

Die Telekom bietet den Wunschrufnummer-Service für Handytarife online an. In der Tarif-Auswahl findet ihr den Abschnitt mit zusätzlich buchbaren Optionen, darunter auch die Wunschrufnummern-Option. Ihr könnt sowohl Vorwahl als auch Haupt-Rufnummer festlegen. Bei der Vorwahl habt ihr die Auswahl aus den Telekom-Vorwahlen 0151, 0160, 0170, 0171 sowie 0175. Für die Hauptnummer müsst ihr mindestens 5 Ziffern eintragen und könnt dann die Suche nach freien Handynummern starten.  Der vergleichsweise umfangreiche Service kostet einmalig 24,95 € .

Quelle

Du kannst im Discounter nach Telekom Karten suchen dann hinten drauf schauen da stehen die Nummern dann kannst du ja von da aus die Nummer mit zu Telekom Vertrag nehmen

Ich. Hab die Vorwahl 0171 und bin Prepaid Kunde bei der Telekom die Nummer ist wirklich super selten geworden da muss man glücklich haben das man die bekommt ich muss aber ehrlich zugeben das ich überall im Laden gegangen bin und die gesucht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein dass diese Nummern alle schon vergeben sind. Es waren meines Wissens die erste Handynummern die vergeben wurden. Ich habe seit über 20 Jahren eine Handynummer mit der Vorwahl 0170.