Kennt jemand so eine Handy-Vorwahl?+97156xxxxxxx
Habe eine sms erhalten und hab keine Ahnung,von wem diese sein soll...da mir die Nr.und der Inhalt sehr komisch vorkam,wollte ich dann erstmal sehen, was google so ausspuckt. Dabei hab ich nur sowas entdeckt:
Billig-Vorwahl (Landesvorwahl) für Vereinigte Arabische Emirate
- Vereinigte Arabische Emirate günstig telefonieren Mobilnetz Vorwahl 0097156
kann mir aber nicht vorstellen,das es was damit zu tun hat. Ist es möglich das die sms von einer I-net Seite versendet wurde und einfach nur irgendwelche Zahlen als Nr.angibt?
Der Absender steht wie folgt: +971566599*** (hab jetzt mal die letzten 3 Nummern weg gelassen.) Sooweit ich weiss,kann man das "+" durch "00" ersetzen--->somit kam ich auf 0097156.
Wäre schön, wenn jemand eine Antwort darauf hätte!
2 Antworten
+97 ist alleine keine Landesvorwahl sondern die nächste Ziffer gehört auch noch dazu:
Wikipedia kennt die folgenden Vorwahlen, die mit +97 beginnen:
* +970 – reserviert (wahrscheinlich aber schon an Palästinensische Autonomiegebiete vergeben)
* +971 – Vereinigte Arabische Emirate
* +972 – Israel
* +973 – Bahrain
* +974 – Katar
* +975 – Bhutan
* +976 – Mongolei
* +977 – Nepal
* +978 – nicht vergeben
* +979 – Internationale Premium-Rate-Dienste
Statt+ und 9 eine 0. Die + und 9 ist die Vorwahlnr. für DE.
Also 0071566599***
Danke für die bisherigen Antworten...wenn ich die Nr so eingebe,erscheint folgendes: 07156, Ditzingen, Gerlingen, Stadt, Vorwahl........
ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, deshalb frage ich mich jetzt, ob die Festnetztnummer angezeigt wird, wenn man vom Festnetz aus eine sms an ein Handy sendet, denn jetzt macht es ja den Anschein, das diese Nr. zu einem Festnetzanschluss der Gemeinde Ditzingen/Gerlingen gehört? Oder liege ich da wieder falsch???