Automatische verschickte SMS?

Habe keine Paketankündigung gehabt. Hab dennoch zurück gesetzt, sprich an PC angeschlossen und per Fastboot das Original OS von Xiaomi installiert. Nach der Einrichtung wurden gleich wieder diese SMS verschickt.

2 Antworten

Guten Abend, hast du etwas eine nachricht bekommen, mit Nem Packet, das du abholen kannst?

"Your packet is ready for tracking" oder sowas? Wenn ja, hast du drauf geklickt? Wenn ja hast du evtl FluBot auf deinem Handy, oder es kann sein, dass du aufgefordert wurdest, eine "Dhl"-App runterzuladen, DIE NICHT VOIN DHL STAMMT!! Hoffentlich nicht.

Weil dieser Virus macht dich selbstständig auf deinem handy breit, und verschickt eigenmächtig SMS-nachrichten an deine Kontakte weiter.

Ahnungslos973
Beitragsersteller

Nein, habe ich nicht. Das ist es ja. Macht ja auch kein sinn das nur an diesen Tagen und nicht ständig versendet werden. Somal die sms an eine einzige nicht im smartphone gespeicherte und mir unbekannte nummer ging.

Helferlein06  12.06.2021, 00:20
@Ahnungslos973

Uhhhhm ._. Dann heisst das nichts gutes. Vielleicht hast du ein Backdoor auf deinem Handy drauf.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiu9sLFzpDxAhWW7KQKHdnWCGEQFnoECAUQAA&url=https%3A%2F%2Fdataloft.ch%2Fsecurity%2Fbackdoors-ermoeglichen-hackern-zugriff-aufs-handy-studie-enthuellt-erschreckende-details%2F&usg=AOvVaw0h8qTODrpDZrjDBWuMJq96

SOlltest du das evtl drauf haben, kann es sein, dass du schon etwas länger dadruch ausspioniert wirst.

Ahnungslos973
Beitragsersteller
@Helferlein06

Hab das Handy zurück gesetzt, sprich an PC angeschlossen und per Fastboot das Original OS von Xiaomi installiert.

Nach der Einrichtung wurden gleich wieder diese SMS verschickt. Von beiden SIM Karten

Helferlein06  12.06.2021, 16:09
@Ahnungslos973

Dann hat es vielleicht was mit Xiaomi selbst zutun, evtl Datenanalyse oder so.

Machen gernen mal Diverse Handyhersteller um mehr über einen heraus zu bekommen :D

Ahnungslos973
Beitragsersteller
@Helferlein06

Ja ist komisch... Bei Google werden Leute von der Handy-Nr wohl auch angerufen, und mein Handy schickt immer eine kyptische SMS sobald ich handy zurück setze oder eine neue SIM-Karte einlege XD

Ahnungslos973
Beitragsersteller
@Helferlein06

Hab ein wenig mit den Einstellungen gespielt, Ich benutze ein Mi Konto, und habe nun die Vermutung dass die SMS zur Registrierung Der SIM Karten mit dem MI Konto in Verbindung steht. Werde Mal Xiaomi fragen XD

Das kommt von dem Virus „Paketankündigung“. Du musst das Betriebssystem zurücksetzen um den Virus zu entfernen. Mit etwas Glück werden von deinem Simkartenanbieter die Kosten erstattet, die manchmal in die Hunderte Euros gehen. (Nur nebenbei: Mit einem iPhone wäre dir das nicht passiert).