sms nach USA schicken?

3 Antworten

Hallo erstmal an alle, also wenn der jenige in der USA ein amerikanische Handy Nummer hat dann brauchst du keine Vorwahl z.B die 001 oder die +1 dazu tun. Ich hab selbst die Erfahrung gemacht. Ne Freundin von mir wohnt in Arizona und sie hat mir ihre Handy Nummer gegeben und ich Ruf von meinem Handy ganz normal an ohne Vorwahl und genau so die SMS.

Ich hoffe ich konnte helfen.

001 ist die Ländervorwahl für die USA wie 0049 für Deutschland. Also erst mal 001, dann die führende Null des Areacodes weglassen und dann die Anschlußnummer. Also für eine Handynummer die in den USA so aussieht ist folgendes die richte Anwahl USA 01743 445589 würde aus D lauten 001 1743 445589. Versuch es mal damit, viel Erfolg.

Wenn die US Handynummer mit 1(abc)def-ghij angegeben wird, dann wird von Deutschland aus die 1 durch 001 ersetzt. In den USA wird für Ferngespräche immer der Ländercode (1) vorgewählt. Handynummern in den USA unterscheiden sich gar nicht von Festnetzrufnummern. Sie bestehen grundsätzlich aus der Vorwahl (abc) und einer Zusammensetzung aus drei und vier Zahlen def-ghij.