Smartphone Linse reinigen?

3 Antworten

handy-kameras, bzw. die linsen sitzen immer hinter einem schutzglas, das ins gehäuse integriert ist.

solange das nicht zerkratzt oder kaputt ist, hat es auf die qualität der fotos nur dann einen einfluss, wenn es richtig dreckig ist.

fingerabdrücke kannst du problemlos mit einem weichen tuch oder auch mit einem tropfen glasreiniger entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukascologne
Beitragsersteller

Danke

Wie ists denn mit einem Reinigungsset von Bsp. Zeiss?

Mit einem Brillenputztuch geht das gut oder mit einem Mikrofasertuch.

Du musst nicht viel Geld ausgeben müssen. Ein weiches fusselfreies Tuch oder eben ein Brillenputztuch und gut ist. Ich habe ein Jahr lang meine iPhone 13 Pro Linsen nicht gereinigt, weil sie nicht verdrecken.