CD-Player reinigen (Technics) - der Linse und der Spiegel sind wohl nicht ok

2 Antworten

Ganz ehrlich: Ich bin etwas irritiert. Ich kenne viele CD-Player von innen, aber einen Umlenkspiegel habe ich noch nie gesehen. Normalerweise sitzt doch der Laser mit Linse auf einem Schlitten und fokussiert elektromagnetisch auf die optimale Distanz zur CD-Folie.

Hast Du mal gut aufgelöste Fotos von den "Innereien"?

Meistens sind die Linsen trüb. Die sind - ausser bei hochpreisigen Geräten - aus Kunststoff, und der trübt mit der Zeit. Und irgendwann beginnen Lesefehler, die dann immer öfter den Musikgenuss stören.
Ich fürchte: Du hast dir ein defektes Gerät gekauft - Reparatur ist nicht möglich bzw. unrentabel.