Hallo gibt es eine Wanze (Kamera) die durch Wände gucken kann?

3 Antworten

Hallo

im Kino auf der Leinwand diverser Spionagethriller

Die Stasi bzw der KGB hat dafür einen Spezialbohrer entwickelt, man bohrt ganz langsam (unhörbar) ein 6mm Loch durch die Wand und hört genau mit 1-2 mm Restwandstärke auf, dann bohrt man ein 3 mm Loch für denn Linseneinsatz und schiebt die Restkamera mit Stromversorgung in denn Bohrkanal. Mit der selben Methode plaziert man auch Mikrofone.

Es gibt "Kameratechnik" um Wände zu "durchleuchten" aber die Kamera ist so gross wie ein Kleinbus und braucht eine Stahlenquelle gegenüber, diese verbraucht die Strommenge einer Kreisstadt in einer Millisekunde. Es gibt eine Videoversion davon bei diversen Kernforschungszentren wo man zb laufende Motoren durchleuchtet

Sowas geht mit Ultraschall und Myonentomografie.

Definitiv nein