Smartphone läuft heiß und geht aus

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das kann sehr wohl am akku liegen. kauf dir nen neuen akku, kostet zw 10 und 20 euro. wenns dann immer noch nicht geht würd ich dir empfehlen, ein neues handy zu kaufen, da du den rest ja ausgeschlossen hast :)

Heidii01
Beitragsersteller

Ok vielen Dank dann werde ich mit einen neuen Akku versuchen:) Lg

Klingt ziemlich stark nach nem defekten Akku. Kostet bei Ebay um die 10-15 Euro. Nimm die etwas teureren, mindestens original, ansonsten habe ich da mal einen für mein S3 mini von einem deutschen Hersteller gekauft (irgendwas mit cell im Namen), das Ding ist für 13 Euro echt gut.

Du hast ja bestimmt Garantie Versuch mal in dem Laden zu gehen und es reparieren zu lassen. Oder Kauf dir eine Neue Batteri vom Geschäft. Ich würde es jetzt nicht mehr anmachen. Denn bei mir ist es schonmal passiert, das ich beim Aufladen gleichzeitig auf dem Gerät rumgemacht habe. Da ist die Batterie immer heißer geworden und dann explodoert. Mir ist jedenfalls nichts passiert. Aber es ist Lebensgefährlich.

Heidii01
Beitragsersteller

Nein Garantie habe ich keine mehr da ich es ja gebraicht gekauft habe, aber ich werde mir dann mal einen akku holen.

Definitiv der Akku. Aus dem Handy nehmen, Brand- und Explosionsgeschützt lagern (keine brennbaren Gegenstände im Umkreis von 2 m!) und schnellstmöglich entsorgen.